Beachteam Eval feierte erfolgreiche Saison 2019 mit Sponsoren

Sponsor des Jahres: FA Orion Folke Postmeyer, der das Eval-Quiz gewonnen hat
Sponsor des Jahres: FA Orion Folke Postmeyer, der das Eval-Quiz gewonnen hat

Die Saison 2019 war die erfolgreichste Saison für die Beach-Union OÖ Girls Eva Freiberger und Valerie Teufl: aus 14 Turnierstarts konnten sie sage und schreibe sieben Medaillen erspielen.

Auf der Austrian Beach Tour Pro konnte das Beachteam Eval drei Silbermedaillen (zweimal Graz, einmal Innsbruck) und eine Goldmedaille beim Stopp in St.Johann/Tirol feiern. Bei jedem Antritt auf nationalem Boden konnten sie als bestes Österreichisches Team abschneiden und sich somit souverän die Gesamttourwertung sichern.

Auch international zeigten die Beachgirls aus der Stahlstadt groß auf: ein Sieg auf der Schweizer Toptour in Genf, zweimal Platz Vier bei FIVB 1* Turnieren in Daegu/Südkorea und Tel Aviv/Israel und eine Silbermedaille beim Einladungsturnier in Klaipeda/Litauen stehen hier zu Buche.

Absolute Highlights, wie ein 9.Platz beim FIVB 3* in Edmonton/Kanana gefolgt von der Teilnahme beim Major in Wien, wo Eva und Valerie den Weltmeisterinnen sogar einen Satz abknöpfen konnten, wurden getoppt von der Qualifikation zur Europameisterschaft in Moskau im August.

Lediglich bei den Staatsmeisterschaften blieben die Oberösterreichischen Beacherinnen, nach der langen, kräftezehrenden Saison, unter den Erwartungen – nächstes Jahr wollen die Beiden allerdings wieder voll angreifen.

„Wir haben heuer unsere erfolgreichste Saison überhaupt gespielt, dank unserem Trainerteam, den Sponsoren und unseren Freunden und Familien, die alle zu 110% hinter uns stehen, haben wir ein super Umfeld und wollen nächstes Jahr an die Erfolge von heuer anknüpfen.“, so Eva Freiberger.

Genau mit diesem Umfeld feierte das Beachteam Freiberger/Teufl letztes Wochenende die Erfolge der vergangenen Saison bei einer kleinen gemeinsamen Beachvolleyball-Einheit und anschließendem Essen – nur ein kleines Dankeschön an alle Sponsoren, Trainer und Freunde die die Erfolge der beiden Beachvolleyballerinnen erst möglich machen.

Weitere Meldungen