Christbaum am Finanzamt Gmunden kommt heuer aus Bad Ischl

Einen Christbaum aus Bad Ischl konnte Bürgermeister Hannes Heide an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Finanzamtes Gmunden Vöcklabruck im Rahmen einer kleinen Feier übergeben. Der Baum wurde in der Informationsstelle des Finanzamts aufgestellt. Die Idee, dass Gemeinden aus den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck einen Christbaum zur Verfügung stellen, kommt von Manfred Spitzbart. Die Leiterin des Finanzamts Mag. Christine Sageder, bedankte sich für die Initiative. Bürgermeister Heide verwies darauf, dass viele Menschen an diesem Baum vorbei kommen und an Bad Ischl erinnert werden. Dass der Baum nur kurz nach der Entscheidung für das Salzkammergut und Bad Ischl als Europäische Kulturhauptstadt aufgestellt wurde, sorge für zusätzliche Aufmerksamkeit.

Weitere Meldungen

EIN LICHT – EIN ZEICHEN

Ein Zeichen für Friede und Toleranz setzt auch heuer wieder der Städte-Partnerschaftsverein - Ebensee, der in diesen Tagen die Lichterpyramide vor dem Krieger-Denk-Mal Ebensee betreut.

weiter lesen ...