NordicSkiteam Salzkammergut- Damen starten gut in die Wintersaison

Teilnehmer am Austriacup samt Begleiter.
Teilnehmer am Austriacup samt Begleiter.

Lange mussten die Skispringer und Kombinierer des ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut auf ihre ersten Winterbewerbe warten, aber dieses Wochenende war es so weit.
In Ramsau am Dachstein fand der erste Austriacup statt. Bei den Skispringern konnte sich Lis Raudaschl in der Damenklasse zweimal über den 2. Platz freuen. Bei den Männern trat Florian Mittendorfer in der allgemeinen Klasse an und belegte an beiden Bewerbstagen den 6. Platz. Am Sonntag nahm auch Trainer Daniel Keil die 90m Schanze in der Ramsau in Angriff. Er wurde in der allgemeinen Klasse als „Oldie“ Siebenter! Für ihn stand ja nicht das Ergebnis sondern der Spaß im Vordergrund.
In der Nordischen Kombination ging an diesem Wochenende Sigrun Kleinrath für das NTS Salzkammergut an den Start. Für sie lief es auf Schnee noch nicht ganz nach Wunsch. Dennoch reichte es an beiden Tagen jeweils für Platz Vier.
Gleichzeitig kämpften Katharina Ellmauer in Nododden (Norwegen) beim Fis-Cup und Maximilian Steiner in Rouka (Finnland) beim Continentalcup um wichtige Punkte. Kathi schaffte an beiden Bewerbstagen die Top-30 mit den Plätzen 20 und 23. Max belegte am Samstag Rang 26.

Weitere Meldungen

EIN LICHT – EIN ZEICHEN

Ein Zeichen für Friede und Toleranz setzt auch heuer wieder der Städte-Partnerschaftsverein - Ebensee, der in diesen Tagen die Lichterpyramide vor dem Krieger-Denk-Mal Ebensee betreut.

weiter lesen ...