Tischtennis Bundesliga Ebensee vs. Innsbruck 3:3, Jonas Promberger ist neuer Orts- und Vereinsmeister 2019

Die SPG muki Ebensee ringt der mit Stars gespickten Mannschaft der TS Innsbruck (Paralympic-Sieger Krisztian Gardos, Christoph Mayer, Stefan Leitgeb) nach 0:3-Rückstand noch ein Unentschieden ab. Die Wende kam mit dem Doppel Leonhartsberger/Promberger, danach setzten sich Martin Leonhartsberger und Florian Fenyvesi in zwei Thrillern jeweils im 5. Satz durch. In 7 Begegnungen 5 x gepunktet - eine unglaubliche Herbstrunde für die mukis in der 1. Bundesliga: https://www.ttbundesliga.at/…/herren-…/tabelle-und-rangliste. Damit wurde der 6. Rang und somit Nichtabstiegsplatz einzementiert.

Auch die Orts- und Vereinsmeisterschaften wurden ausgetragen. Jonas Promberger gelang das seltene Kunststück sowohl den Orts- als auch den Vereinsmeistertitel zu gewinnen. Im Vereinsmeisterfinale ließ er Florian Fenyvesi keine Chance. Das Doppel der Vereinsspieler holten sich Lukas Stüger/Stefan Hanke. Erwin Leibetseder wiederholte seinen Hobby-Ortsmeistertitel aus dem Vorjahr, Jana Stüger brillierte als Ortsmeisterin, die Nachwuchsbewerbe gingen an Lukas Stüger und Felix Neuhuber.

Weitere Meldungen

So schmecken Sieger

Impresionen von Hans Feitzinger

Unter diesem Motto lud der Salzkammergut Bauernmarkt zur Verkostung prämierter Gewinnerprodukte am 19.4. ein.

weiter lesen ...