Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Am 7. Jänner 2020 gegen 22 Uhr brach ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden in das Werksareal einer Firma in Gmunden ein. Er zerschnitt dort Kupferkabel in insgesamt 21 Teile mit je 50cm Länge. Etwa um 1 Uhr versuchte er diese mit seinem Rucksack abzutransportieren. Zu dieser Zeit war das Gelände bereits von mehreren Polizeistreifen umstellt. Nachdem der Mann vom Gelände aus bereits seine aussichtslose Situation erkannte, versuchte er noch sich seiner Beute zu entledigen und entleerte seinen Rucksack. Um 1:30 Uhr wurde er von den Beamten festgenommen. Er verhielt sich kooperativ und zeigte sich bei seiner ersten Einvernahme auch für zwei weitere gleichgelagerte Einbruchsdiebstähle geständig.

Weitere Meldungen

v.l. Der neue provisorische Leiter der TS Bad Ischl MMag. Dr. Rudolf Schneeberger, Dir. a.D. Klaus Enengl und Personalvertreterin Mag. Margit Ketter

Tourismusschulen Bad Ischl

Direktor Enengl: „Ich weiß die Schule in guten Händen“
Die gesamte Schulgemeinschaft dankt Dir. HR Mag. Klaus Enengl aufrichtig für sein jahrzehntelanges und vielseitiges Engagement für die Tourismusschulen.

weiter lesen ...