Dienstag, 07.04.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

NTS Athleten bei erstem Schüler-Austriacup des Jahres erfolgreich

Während bei uns im Salzkammergut noch immer kein Schnee in Sicht ist und daher die Kalmbergschanze in Bad Goisern noch immer nicht in Betrieb genommen werden konnte, gibt es im Land Salzburg genug, sodass der Schüler-Austriacup in Saalfelden bei guten Bedingungen abgehalten werden konnte. Vom ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut waren Eli Deubler, Sigrun Kleinrath, Raphael Lippert und Jakob Peer am Start.
Vor allem die Mädels konnten wieder einmal voll überzeugen. Elisa Deubler unterlag in einem wahren Krimi nur knapp der späteren Siegerin. Mit Sprüngen auf 58,5 und 59,5 Metern belegte sie Rang 2.
Sigrun Kleinrath konnte sich gegen ihre Dauerkonkurrentin aus Tirol, gegen die sie zuletzt noch den Kürzeren gezogen hatte, dieses Mal souverän durchsetzen. Sie siegte in der Juniorinnen- Klasse.
Die Burschen waren nicht in den vorderen Rängen zu finden. Bei starker Konkurrenz und einem großen Starterfeld belegten Raphael Lippert in der Schülerklasse 1 den 21. Platz und Jakob Peer in der Schülerklasse 2 Rang 42.
Beim Continentalcup in Bischofshofen belegte Max Steiner die Ränge 21 und 36.
Diese News an Freunde schicken:
ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 06.04.2020 08:00 Uhr - COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs) 
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 06.04.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Stand in Österreich, Letzte Aktualisierung 06.04.2020 08:00.00
 - Gesamtzahl aller positiv getesteter Personen - 12008 - Foto -Klein Helmut

Stand in Österreich, Letzte Aktualisierung 06.04.2020 08:00.00

Gesamtzahl aller positiv getesteter Personen - 12008

Aktuelle Informationen: Neuartiges Coronavirus (Bezeichnung der Erkrankung: COVID-2019 / Bezeichnung des Erregers: SARS-CoV-2)

weiter lesen ...
 

Waldbrandschutz Verordnung - BH Gmunden

Waldbrandschutzverordnung des Bezirkes Gmunden (gültig für den gesamten Bezirk Gmunden)

weiter lesen ...

HerzReha wurde erfolgreich qualitätszertifiziert.

12.01.2020

Freundlichkeit der Mitarbeiter und die technische Ausstattung wurden besonders hervorgehoben.

weiter lesen ...
 

Nachbarn bemerkten Brand und löschten diesen

12.01.2020

Sonntag, 12. Jänner 2020. Knapp nach halb ein Uhr Mittag, wurden die Kameraden der FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein und der HFW Bad Ischl zu einem Abfallcontainerbrand in die Rettenbachwaldstraße alarmiert.

weiter lesen ...

Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

12.01.2020

LAAKIRCHEN. Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall im Bereich der Martin-Radler-Straße wurde heute um 13.23 Uhr die Feuerwehr der Stadt Laakirchen alarmiert.

weiter lesen ...
 

Rodelfloh war wieder ganz groß

12.01.2020

Tina Unterberger flitzte beim Verfolgerrennen im Passeiertal auf Rang zwei – Auch Diepold im Finale

weiter lesen ...
 
LR Steinkellner: 899 Mal Drogen am Steuer im Jahr 2019 -  - Anzeigen nach §5 StVO der vergangenen 6 Jahre --- Quelle: Land O?-,

LR Steinkellner: 899 Mal Drogen am Steuer im Jahr 2019

12.01.2020

Weiterer Ankauf von sechs Drogenvortestgeräten durch das Infrastrukturressort

weiter lesen ...
 
Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt -  -

Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt

12.01.2020

weiter lesen ...
 

„Heimspiel“ am 18. Jänner 2020 im Werkstattbeisl Bad Goisern

11.01.2020

Johannes Besendofer veröffentlicht am 15.01.2020 mit seinem neuen Titel „Salzkammergut“ nun den ersten Song seines Albums welches im Sommer 2020 erscheinen wird.

weiter lesen ...

60 neue Parkplätze für Goiserns Pendler

11.01.2020

Ab 2021 am Bahnhof Bad Goisern:

weiter lesen ...
 
Goiserer Schachjugend mit 6 TeilnehmerInnen bei der Landesmeisterschaft -  - Die ASK?- Schachjugend mit Jugendbetreuer Christian Leitner

Goiserer Schachjugend mit 6 TeilnehmerInnen bei der Landesmeisterschaft

11.01.2020

„In spätestens zwei Jahren mischen die Goiserer ganz vorne mit“, so Turnierleiter Hans Jürgen Koller.

weiter lesen ...
 
Nacht der Ballone in Gosau - am 22. 1. 2020 - Foto Franz Frühauf

Nacht der Ballone in Gosau

am 22. 1. 2020

11.01.2020

27. Ballonwoche von 18.1. - 25.1.2020

weiter lesen ...
 
Rodelfloh raste auf Platz zwei -  - Foto: Miriam Jennwein

Rodelfloh raste auf Platz zwei

11.01.2020

Tina Unterberger musste sich beim Naturbahnrodel-Weltcup im Passeiertal nur Evelyn Lanthaler geschlagen geben

weiter lesen ...
 

Windband Shownight

11.01.2020

die Werkskapelle Steyrermühl) veranstalten am 25.1.20 im ALFA Steyrermühl eine Shownacht mit den Andrew Sisters und bringen damit Glenn Miller Sound in den Konzertsaal.

weiter lesen ...

Mit Kran gegen Überkopfwegweiser geprallt

11.01.2020

Mit einem ausgefahrenen LKW-Kran wurde ein Überkopf-Wegweiser auf der Goiserer Ortsumfahrung umgerissen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

klarer Himmel
Temperatur: 8 ºC
Wind: 3.1km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 43%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 6 bis 18 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: Heute
Neumond: 22.04.2020
Sonnenaufg.: 06:22
Sonnenunterg.: 19:32
 

Mi

klarer Himmel
7 bis 17 ºC

Do

leichter Regen
9 bis 18 ºC

Fr

über­wiegend bewölkt
10 bis 19 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text