Freitag, 24.01.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Rodelfloh war wieder ganz groß

Die Favoritinnen hatten beim Verfolgerrennen der Naturbahnrodlerinnen im Passeiertal erwartungsgemäß die Nase vorne. Tina Unterberger (Oberösterreich) und Michelle Diepold (Steiermark) sowie die beiden Südtirolerinnen Evelin Lanthaler und Greta Pinggera zogen in die Finalläufe ein.

Dort setzte sich dann Lanthaler auf ihrer Heimbahn erwartungsgemäß durch. Gleich dahinter platzierte sich aber Rodelfloh Unterberger, die nach dem Rennen über das ganze Gesicht strahlte: „Wir haben heute ziemlich viel am Material rum probiert. Das hat sich dann gleich gut angefühlt. In Moos zweimal am Podest ist der Hammer, denn eigentlich liegt mir diese Strecke überhaupt nicht.“

Diepold landete am Ende auf Rang vier und war ebenfalls voll happy: „Ich war in den Vorläufen vor allem vor dem Duell gegen Ekaterina Lavrenteva sehr nervös, konnte das dann aber zu meiner eigenen Überraschung doch klar für mich entscheiden. Danach war ich relaxed, da ich wusste, dass ich unter den Top-Vier bin.“

Naturbahnrodel-Weltcup, Passeiertal:
1. Lanthaler (Ita), 2. Unterberger (Ö), 3. Pinggera (Ita), 4. Diepold (Ö), 4. Mittermair (Ita), 5. Lavrenteva (Rus).
Diese News an Freunde schicken:
RODEL AUSTRIA NATURBAHN

 


Weitere Artikel

Besucher näher zum Kulm bringen -  - FOTO salzkammergut-rundblick.at

Besucher näher zum Kulm bringen

Neues Verkehrskonzept beim Skiflugweltcup von 14. bis 16. Februar

weiter lesen ...
 
LR Steinkellner: 899 Mal Drogen am Steuer im Jahr 2019 -  - Anzeigen nach §5 StVO der vergangenen 6 Jahre --- Quelle: Land O?-,

LR Steinkellner: 899 Mal Drogen am Steuer im Jahr 2019

12.01.2020

Weiterer Ankauf von sechs Drogenvortestgeräten durch das Infrastrukturressort

weiter lesen ...
 

Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt

12.01.2020

weiter lesen ...

„Heimspiel“ am 18. Jänner 2020 im Werkstattbeisl Bad Goisern

11.01.2020

Johannes Besendofer veröffentlicht am 15.01.2020 mit seinem neuen Titel „Salzkammergut“ nun den ersten Song seines Albums welches im Sommer 2020 erscheinen wird.

weiter lesen ...
 

60 neue Parkplätze für Goiserns Pendler

11.01.2020

Ab 2021 am Bahnhof Bad Goisern:

weiter lesen ...

Goiserer Schachjugend mit 6 TeilnehmerInnen bei der Landesmeisterschaft

11.01.2020

„In spätestens zwei Jahren mischen die Goiserer ganz vorne mit“, so Turnierleiter Hans Jürgen Koller.

weiter lesen ...
 
Nacht der Ballone in Gosau - am 22. 1. 2020 - Foto Franz Frühauf

Nacht der Ballone in Gosau

am 22. 1. 2020

11.01.2020

27. Ballonwoche von 18.1. - 25.1.2020

weiter lesen ...
 
Rodelfloh raste auf Platz zwei -  - Foto: Miriam Jennwein

Rodelfloh raste auf Platz zwei

11.01.2020

Tina Unterberger musste sich beim Naturbahnrodel-Weltcup im Passeiertal nur Evelyn Lanthaler geschlagen geben

weiter lesen ...
 
Windband Shownight -  -

Windband Shownight

11.01.2020

die Werkskapelle Steyrermühl) veranstalten am 25.1.20 im ALFA Steyrermühl eine Shownacht mit den Andrew Sisters und bringen damit Glenn Miller Sound in den Konzertsaal.

weiter lesen ...
 

Mit Kran gegen Überkopfwegweiser geprallt

11.01.2020

Mit einem ausgefahrenen LKW-Kran wurde ein Überkopf-Wegweiser auf der Goiserer Ortsumfahrung umgerissen.

weiter lesen ...

Glöckler Ohlsdorf nach 2 Jahren Pause

10.01.2020

Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...
 
Glöckler Turnverein 1861 Gmunden -  -

Glöckler Turnverein 1861 Gmunden

10.01.2020

Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...
 
Ikarus Dreikönig Fliegen -  -

Ikarus Dreikönig Fliegen

10.01.2020

Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...
 
Abschlagsfreie Pension nach 45 Arbeitsjahren muss bleiben! Auch Verbesserung bei den Frauenpensionen nötig -  -

Abschlagsfreie Pension nach 45 Arbeitsjahren muss bleiben! Auch Verbesserung bei den Frauenpensionen nötig

09.01.2020

Kaum angelobt, stellt die Regierung schon die im Vorjahr auf Initiative von Gewerkschaftern/-innen im Parlament beschlossene Abschlagsfreiheit der Pensionen nach 45 Arbeitsjahren in Frage.

weiter lesen ...
 

Jahreshauptversammlung der FF Jainzen am 6. Jänner 2020

09.01.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Jainzen gab im 124. Bestandsjahr am 6. Jänner bei der Jahreshauptversammlung Rechenschaft über das abgelaufene Jahr.

weiter lesen ...

Neujahrsbesuch aus der Partnerstadt Düren!

09.01.2020

Unter dem Motto „Frauen on Tour“ besuchten 24 Damen unter der Leitung der Partnerschaftsbeauftragten der Stadt Düren Fr. Sabine Briscot – Junkersdorf, und Schauerte Gudrun die Marktgemeinde Altmünster,

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

leicht bewölkt
Temperatur: 2 ºC
Wind: 1km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 86%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 0 bis 2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 08.02.2020
Neumond: Heute
Sonnenaufg.: 07:31
Sonnenunterg.: 16:41
 

Sa

bedeckt
0 bis 3 ºC

So

bedeckt
1 bis 3 ºC

Mo

leicht bewölkt
0 bis 5 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text