Gelungenes Eisschießen des Pensionistenverbandes Hallstatt/Obertraun

Die Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun des Pensionistenverbandes lud am Dienstag, 14. Jänner 2020 zum bereits traditionalen Eisstockschießen nach Hallstatt ins schattige Echerntal ein. Das Thermometer zeigte starke Minustemperaturen und die Eisbahn war bestens präpariert. 43 Frauen und Männer waren gekommen um im sportlichen Wettkampf um ein „Krenfleisch“ zu schießen. Nach spannendem Kampf gewann die Moarschaft Willi Kramer mit 3:2 Kehren gegen die Moarschaft Josef Sonnleitner. Mit 2:0 ging die begehrte „Bierkehr“ ebenfalls an die Moarschaft Willi Kramer. Durchfroren aber in bester Laune wurde anschließend zu Speis und Trank in den Gasthof Hirlatz eingerückt und man verbrachte dort noch einige gemütliche Stunden. Organisator und Sportreferent Engelbert Buttinger begrüßte besonders Bgm. Alexander Scheutz und Vize Alfred Gamsjäger, bedankte sich bei den Teilnehmern für ihr Kommen, beim GH Hirlatz für die Bewirtung und beim Eisbahnmeister Josef Sonnleitner für seine umfangreiche Arbeit an der Eisbahn. Obmann Rudi Höll: „Es freut mich, dass wir heuer eine Rekordbeteiligung hatten und alles bestens verlaufen ist. Nächster Eisschützentermin ist das Pensionisten Regionsturnier am Donnerstag,13. Februar 2020 in Hallstatt“.



Fotos ©Franz Frühauf


Weitere Meldungen

Erneute Warnung vor fehlerhaften Notstromaggregaten

Bei den Ermittlungen des Landeskriminalamtes Oberösterreich im Zusammenhang mit dem tödlichen Unfall mit dem Notstromaggregat am 13. Jänner 2020 in Vöcklabruck stellte sich heraus, dass es sich bei dem vom 50-Jährigen verwendeten Aggregat um eine solches handelt, vor dem die Polizei am 25. September 2019 mittels Presseaussendung gewarnt hatte.

weiter lesen ...