MS-Station im Salzkammergut Klinikum Bad Ischl ausgezeichnet

Die Auszeichnung zur „MS-Pflegeperson“ wurde unter anderem DGKP Bernhard Bergmair, Pfleger auf der Multiple Sklerose Station des Salzkammergut Klinikums Bad Ischl, zuteil.
Die Auszeichnung zur „MS-Pflegeperson“ wurde unter anderem DGKP Bernhard Bergmair, Pfleger auf der Multiple Sklerose Station des Salzkammergut Klinikums Bad Ischl, zuteil.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Multiple Sklerose (MS) Station des Salzkammergut Klinikums Bad Ischl wurden kürzlich zum MS-Pflegeteam des Jahres 2019 gekürt.

Im Rahmen einer bundesweiten Wahl konnten MS-Betroffene „Danke“ sagen und dem favorisierten Multiple Sklerose Zentrum ihre Stimme geben. Gleichzeitig konnten die Patientinnen und Patienten „ihre“ MS-Pflegeperson wählen. Die Auszeichnung zur „MS-Pflegeperson“ wurde unter anderem DGKP Bernhard Bergmair, Pfleger auf der MS-Station des Salzkammergut Klinikums Bad Ischl, zuteil.

Es handelte sich bei dieser Wahl nicht um einen Wettbewerb zwischen den Pflegepersonen, sondern um eine Wertschätzung, daher auch die Namensgebung „Den Augenblick nutzen, um Danke zu sagen“.

Weitere Meldungen

Conny & die Sonntagsfahrer

Souvenirs, Souvenirs - mit Conny & die Sonntagsfahrer

Sonntag 19.1.2020 in Bad Ischl
Kongress & Theaterhaus, 16 h

Karten bei: Kulturplattform Bad Ischl, Trinkhalle, Auböckplatz 5,A - 4820 Bad Ischl, Tel: 06132 27757-15

Nach dem sehr erfolgreichen Debütprogramm „Komm ein bisschen mit…“ geht die Geschichte mit dem neuen Stück „Souvenirs, Souvenirs“ nun weiter.
In einer wundervollen Musikrevue voller Nostalgie geht es zurück in die Zeit des deutschen Wirtschaftswunders. Petticoat, Nierentisch, Reiselust, im Fernsehen alles nur schwarz-weiß und im Radio nur deutsche Schlager! CONNY UND DIE SONNTAGSFAHRER entführen Sie mit dem Musiktheater „Souvenirs, Souvenirs“ auf amüsante, unterhaltsame und kurzweilige Art und Weise zurück in diese Zeit. Erleben Sie die großen Schlager von Peter Alexander, Caterina Valente, Conny Froboess, Bill Ramsey und vielen anderen, eingebunden in eine
wunderbare neue Geschichte.

weiter lesen ...
Martin Ettinger im Kreis der SchülerInnen und Lehrkräfte der Gmundner Nikolaus-Lenau-Schule, die mit 3-D-Druckern experimentieren durfte

Thumbs Up für KET!

Kinder erleben Technik

„Hier wird der Zugang zu Technik und Digitalisierung auf spielerische Art vermittelt und das Interesse geweckt“, ist Ettinger von dem Projekt überzeugt.

weiter lesen ...