Wahlkreiswoche mit Klubobfra Helena Kirchmayr im Bezirk Gmunden

Im Zuge der Wahlkreiswoche der OÖ Volkspartei besuchte ÖVP Klubobfrau Mag. Helena Kirchmayr in Begleitung von NAbg. Bettina Zopf am 15. Jänner drei wichtige Institutionen des Bezirkes Gmunden, die einen maßgeblichen Anteil zur Qualität unseres Standortes beitragen.

Neben dem intensiven Austausch mit PatientInnen der MS Station des Salzkammergut Klinikums Bad Ischl, war es Kirchmayr als Kuratoriumsvorsitzende der MS Gesellschaft OÖ ein großes Anliegen, sich mit Prim. Dr. Nenad Mitrovic, Stationsleiter Charly Komaz, sowie dem Stationspersonal über die alltäglichen Anforderungen und Herausforderungen auszutauschen. Denn wie sie selbst sagt, sind Pflegekräfte, die sich tagtäglich mit diesem Thema vor Ort auseinandersetzen, die wichtigsten Impulsgeber, wenn es um Verbesserungen und Erleichterungen für Patienten geht.
Im Zuge dieser Gespräche konnte Helena Kirchmayr wichtige und interessante Inputs mit nach Linz nehmen.

Die nächste Etappe führte dann ins Kapuzinerkloster nach Gmunden, wo sich die Kinderbetreuungseinrichtung Kapuzi, eine der zahlreichen Spielgruppen des Vereins der Tagesmütter Gmunden befindet.
Obfrau Mag. Ingrid Sturm konnte dabei nicht nur eine sagenhafte Zufriedenheitsrate von 98,4% seitens der Eltern für ihren Verein vorweisen, sondern auch einen Einblick in die Erfolge und die Bedeutung des Vereins für die Elternschaft geben.

Ihre Bezirkstour beendete die OÖVP-Spitzenfunktionärin in Kirchham bei der örtlichen Nahwärme. Bürgermeister Hans Kronberger und Obmann der Nahwärme, Medl Franz, präsentierten hierzu nicht nur ein nachhaltiges Konzept für die Region, sondern auch gleich zahlreiche andere Projekte, die zur Entlastung der Umwelt beitragen. Ein Zuschuss von 1000 Euro seitens der Gemeinde für das Umstellen von Ölheizungen, die Übergabe von Lebensbäumchen für Neugeborene oder die Fokussierung auf regionale Produkte waren dafür nur einige Beispiele.

Weitere Meldungen

Suchtgiftdealer in Haft

Nach umfangreichen Ermittlungen nahmen Kriminalbeamte aus Vöcklabruck einen 34-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wels fest.

weiter lesen ...