Land Oberösterreich ehrt langjährige Mitarbeiter des Roten Kreuzes

Foto, Credits: Land O?-
Foto, Credits: Land O?-

Insgesamt 12 Mitarbeiter aus dem Bezirk Gmunden wurden vom Land Oberösterreich für ihre langjährige Mitarbeit im Roten Kreuz geehrt. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und den Führungsgremien des OÖ- Roten Kreuzes wohnten diesem feierlichen Festakt bei.

Die Feier fand im stilvollen Ambiente der Linzer Redoutensäle statt. Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer betonte bei seiner Ansprache den großen Stellenwert des Roten Kreuzes in unserer Gesellschaft. Auch OÖRK-Präsident Dr. Walter Aichinger hob bei seiner Rede die Leistungen hervor und dankte den Geehrten für ihr langjähriges Engagement. Zahlreiche Bürgermeister, Ortsstellenleiter sowie Bezirksstellenleiter BH Alois Lanz ließen es sich nicht nehmen, persönlich an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden alle teilnehmenden Personen vom Land Oberösterreich zu einem Imbiss eingeladen.

Für 40-jährige Mitarbeit im Roten Kreuz wurde aus dem Bezirk Gmunden mit der OÖ. Rettungs-Dienstmedaille in Silber ausgezeichnet:
Harald Obenaus, Günter Tyszak;

Für 25-jährige Mitarbeit im Roten Kreuz wurden folgende Personen mit der OÖ. Rettungs-Dienstmedaille in Bronze ausgezeichnet:
Barbara Appesbacher, Gertraud Brand, Andreas Gschwandtner, Gerhard Laimer, Barbara Platzer, Hans-Peter Platzer, Karoline Sams, Manuela Sams, Herta Irmgard Schrempf, Ursula Stibl;

Weitere Meldungen