neuer Vizebürgermeister für Ohlsdorf

Der Gemeinderat der Gemeinde Ohlsdorf hat in seiner Sitzung am 13.2.2020 GR Peter Schernberger (ÖVP) zum neuen Vizebürgermeister gewählt. Peter Schernberger ist 53 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er ist Unternehmer und Obmann des Wirtschaftsbundes Ohlsdorf. Peter Schernberger ist seit 2015 Mitglied des Gemeinderates und des Finanzausschusses.
Da Alexander Ortner aus beruflichen Gründen sein Mandat als Vizebürgermeister zurücklegen musste, war die Neuwahl erforderlich. Alexander Ortner wird jedoch weiterhin seine Funktionen als Gemeinderat und Obmann des Umwelt- und Wasserausschusses ausüben.
Bürgermeisterin Christine Eisner und ÖVP-Obmann Georg Grafinger bedankten sich bei Alexander Orter für dessen Jahrzehnte langen Einsatz für die Gemeinde Ohlsdorf und wünschten Peter Schernberger viel Erfolg für seine neue Aufgabe.
Die Angelobung des neuen Vizebürgermeisters nahm BH-Stv. Hofrat Mag. Martin Scheuba vor.

Weitere Meldungen