Ein Highlight im Salzkammergut
der EBENSEER KINDERFASCHINGSUMZUG

Hans Reinhard Feuchtner
Hans Reinhard Feuchtner

Scharen von Besuchern aus Nah und Fern staunten -

Wie Jedes Jahr am Faschingsamstag um 14.00 h beim Gasterhaus Auerhahn in Ebensee
ging es los.
Da überraschten die Kindergruppen beim Ebenseer Kinderfaschingsumzug ob Ihrer Originalität , ihrer Liebe fürs Detail und die Mannigfaltigkeit ihrer Darbietungen, die das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinriß.
Da konnte man die Langwieser Schneeflöckchen, Das Märchen von 1001 Nacht, die POPCORN Gruppe, den König der LÖWEN, die Fledermäuse, die bunten PAPAGEIEN,
das FISCHAL, die DANCE MONKEYS, sowie die VAMPIRE bestaunen. Das holde Prinzenpaar grüßte die Gäste und eine tolle Garde marschierte auf.
Ja man kann wohl von einem einmaligen Kinderumzug im gesamten Salzkammergut sprechen.
Dementsprechend war auch der Besucherandrang !

Fotos und Text: Reinhard Feuchtner

Weitere Meldungen

Pepi Kramer leitete im Vorjahr den Weltrekord der „largest drumming lesson“ in Vöcklabruck, am Palmsonntag steht er mit 50 Trommlern für den guten Zweck auf der BühneBildhinweis: Pepi Kramer

Trommelrhythmen für den guten Zweck

Im Papiermachermuseum in Steyrermühl stellen sich mehr als 50 Trommler*innen rund um Pepi Kramer in den Dienst der guten Sache und sammeln bei einem mitreißenden Konzert am 5. April Spenden für ein Waisenhaus- und Schulprojekt in Afrika.

weiter lesen ...