Viechtauer Faschingsumzug

Fotos: Wilfried Fischer

Einem echten Salzkammergütler macht ein wenig Regen nichts aus, Fasching wird trotzdem gefeiert.

So auch in Neukirchen/Altmünster beim diesjährigen Viechtauer Faschingsumzug: hunderte begeisterte Zuschauer säumten die Strecke des Umzuges. 25 Gruppen waren angereist, um das Publikum im wahrsten Sinn des Wortes zu verzaubern.

Hexen, Nixen, Soldaten, Musiker, Grüne, Sportler, Politiker – ein kleiner Auszug der Darsteller, die sich sehr vieles an Themen einfallen haben lassen. Und natürlich wurde großzügig an die kleinen Gäste gedacht, die mit Süßem beschenkt wurden.

Weitere Meldungen

Suche nach Wanderer - Nachtrag

Nachdem der verunfallte Bergsteiger in der Nachtzeit in mehreren Telefonaten immer wieder über den Einsatzablauf informiert wurde, begannen die Retter am 24. Februar 2020 um 6 Uhr einen neuerlichen Rettungsversuch.

weiter lesen ...

Fetzengwandl kaufen! Letzte Chance!!!

Montag,24.2.2020 von 9:00-12:00 Uhr
Vrenis Bastelecke Bad Ischl Esplanade 20

Vrenis Bastelecke startet zum letzten Fetzengwandl Verkauf!
Zu kaufen gibt es Org. Ebenseer Fetzengwandln, Fetzenhütte, Fetzenpuppen uvm.
Tel 0660/2510663

weiter lesen ...