Vermisstensuche im Raum Laakirchen

Fotos „?-sterreichische Wasserrettung Landesverband O?-“
Fotos „?-sterreichische Wasserrettung Landesverband O?-“

Sucheinsatz in Laakirchen
27.02 2020

Zahlreiche Einsatzkräfte suchten im Raum Laakirchen nach einem 21jährigen, der seit einer Faschingsfeier am Dienstagabend vermisst wurde. Auch ein Unfall in der Traun, die im Suchgebiet liegt, wurde befürchtet. Am Vormittag erfolgte daher auch die Alarmierung von Wildwasserrettern und Tauchern der Wasserrettung, die Zusammen mit Feuerwehrtauchern und Suchhunden des Roten Kreuzes und der Rettungshundebrigade den Fluss absuchen sollten.


Gegen Mittag erfolgte das Einsatzstorno, der Gesuchte hatte sich wohlbehalten gemeldet, erst nach 2 Tagen, da er sein Handy nicht benutzen konnte.

Wenn eine gesuchte Person bei einer Vermisstensuche gesund gefunden wird, ist das natürlich der bestmögliche Ausgang eines derartigen Einsatzes. Die Freude darüber ist auch bei den Einsatzkräften groß, trotzdem bleibt ein leichtes Kopfschütteln über die Unvernunft, nachdem der junge Mann seine Freunde und Verwandten 2 Tage um sein Leben bangen lies. Die zahlreichen ehrenamtlichen HelferInnen der beteiligten Einsatzorganisationen kehren zurück zu ihren Familien und ihrer Arbeit. Seitens der Wasserrettung waren 6 WildwasserretterInnen und 2 TaucherInnen vor Ort, weitere waren am Weg zum Einsatzort.

Weitere Meldungen