Gut Aiderbichl muss aufgrund der Maßnahmen gegen den Corona-Virus schließen

Fotonachweis Gut Aiderbichl) Gut Aiderbichl Geschäftsführer Dieter Ehrengruber
Fotonachweis Gut Aiderbichl) Gut Aiderbichl Geschäftsführer Dieter Ehrengruber

Die Bundesregierung hat zur Eindämmung des Corona-Virus zahlreiche wichtige Maßnahmen beschlossen. Aus diesem Grund schließt jetzt auch Gut Aiderbichl in Henndorf, auch die beiden Güter in Deggendorf und Iffeldorf in Bayern sind von der Schließung betroffen. Damit fehlen Gut Aiderbichl wichtige finanzielle Mittel, die ausschließlich zur Betreuung der Tiere verwendet werden. Die Versorgung der geretteten Tiere ist damit ernsthaft in Gefahr. Den Tierrettern fehlen jetzt Einnahmen in Höhe von vielen tausend Euro pro Tag. Dem gegenüber stehen Kosten von rund 38.000 Euro für die tägliche Versorgung der Tiere.

„Unsere drei besuchbaren Höfe sind ab sofort auf Grund der Corona-Pandemie für die Besucher geschlossen. Das ist natürlich eine absolut sinnvolle Maßnahme, stellt uns aber vor eine riesengroße Herausforderung“, so Gut Aiderbichl-Geschäftsführer Dieter Ehrengruber. „Helfen Sie bitte mit Ihrer Spende! Lassen Sie nicht zu, dass unschuldige Tiere Leidtragende der Situation werden. Sie haben schon genug schreckliches Leid erfahren“, richtet Dieter Ehrengruber einen dringenden Appell an alle Tierfreunde.

Spenden bitte unter: www.gut-aiderbichl.com

Weitere Meldungen

Kongress der Bad Ischl Klassensprecher

Am Mittwoch, 11.03.2020, lud die Union Höherer Schüler Klassensprecherinnen und Klassensprecher aus allen höheren Schulen Bad Ischls zu einem “Klassensprecherkongress” – einer Weiterbildungsveranstaltung im Soft- und Hardskillbereich ein.

weiter lesen ...