Polizei in Oberösterreich - Personalstand Corona Landespolizeidirektion Oberösterreich

Die aktuelle Pandemie erfordert von der Polizei in Oberösterreich vollen Einsatz. Daher hat das Innenministerium bereits am 00.00.2020 eine Urlaubssperre bis vorerst 30. April verfügt. Diese wird von der Landespolizeidirektion und der Personalvertretung begrüßt.
Zu den rund 4.300 Bediensteten der Polizei in OÖ (3.900 Polizistinnen/Polizisten; 300 Verwaltungsbedienstete) wurden von der Polizeidirektion noch weitere 450 Schülerinnen und Schüler der Polizeischule angefordert. Sie verstärken seit Montag die Dienststellen in den Bezirken und werden auch bei den Grenzkontrollen eingesetzt.
Die Landespolizeidirektion hat auch das Bundesheer für Assistenzleistungen angefordert. Rund 150 Soldaten werden in einer ersten Phase geschult und rechtliche Grundkenntnisse vermittelt. Erst dann wird der Umfang der Assistenz von der Landespolizeidirektion festgelegt und die Soldaten dürfen polizeiliche Amtshandlungen unterstützen.

Weitere Meldungen

Paul Kruppa (Junge ?-VP), Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger und ABI Christian Gruber (FF) 
Bildrecht: Marktgemeinde Altmünster

Team Altmünster: Weitere Vereine helfen mit

Das Team Altmünster, das aus Vereinen und Freiwilligen besteht, wird immer größer: Mit der Jungen ÖVP und der Landjugend wurde eine Kooperation gestartet, mit dabei sind die KISI Kids und auch weiterhin die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr.

weiter lesen ...