Jetzt ist nicht die Zeit für Ski-, Wander- oder Radtouren!

Die Botschaft der Unfallchirurginnen und Unfallchirurgen ist eindeutig: „Jetzt ist nicht die Zeit für Schi-, Wander-, oder Radtouren! Bleiben Sie zu Hause!“.
Die Botschaft der Unfallchirurginnen und Unfallchirurgen ist eindeutig: „Jetzt ist nicht die Zeit für Schi-, Wander-, oder Radtouren! Bleiben Sie zu Hause!“.

UnfallchirurgInnen rufen einmal mehr dazu auf, zu Hause zu bleiben!

Immer wieder kommen PatientInnen nach Freizeitunfällen in Oberösterreichs Kliniken. Die MitarbeiterInnen der Unfallchirurgien rufen deswegen einmal mehr dazu auf, zu Hause zu bleiben.

Das schöne Wetter der letzten Tage hat viele Menschen zum Sport in der Natur motiviert. Rad-, Wander- oder Skitouren waren trotz der Aufrufe, zu Hause zu bleiben, vor allem bei älteren Menschen beliebte Freizeitaktivitäten. Immer wieder wurden deswegen auch Unfallopfer in Oberösterreichs Kliniken eingeliefert. „Ein Sturz mit dem Fahrrad oder beim Skitourengehen kann auch im Krankenhaus und im schlimmsten Fall auf der Intensivstation enden, und das ist in der derzeitigen Situation fatal! Genau diese Unfallopfer belegen die jetzt dringend benötigten Kranken- und Intensivbetten“, so der Unfallchirurg OA Dr. Jürgen Kleinrath aus dem Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf. „Jetzt ist nicht die Zeit für Ski-, Wander- oder Radtouren! Bleiben Sie zu Hause!“, so der Aufruf der UnfallchirurgInnen.

Weitere Meldungen

Paul Kruppa (Junge ?-VP), Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger und ABI Christian Gruber (FF) 
Bildrecht: Marktgemeinde Altmünster

Team Altmünster: Weitere Vereine helfen mit

Das Team Altmünster, das aus Vereinen und Freiwilligen besteht, wird immer größer: Mit der Jungen ÖVP und der Landjugend wurde eine Kooperation gestartet, mit dabei sind die KISI Kids und auch weiterhin die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr.

weiter lesen ...