Positives Zeichen gegen das Corona-Virus in Bad Goisern

Auch hier stehen die Schulkinder seit vielen Tagen natürlich in ständigem Kontakt mit ihren Lehrkräften. Doch neben der Arbeit mit Büchern und Arbeitsblättern soll auch die psychische und kreative Beschäftigung nicht zu kurz kommen. Schon nach kurzer Zeit zeigte ein Aufruf ihrer Lehrerinnen große Wirkung: „Als Dank, dass wir noch gesund sind, könnt ihr ein Mandala aus Naturmaterialien legen!“ Nun ist in den Mailboxen und auf den Handys als positiver Beitrag in dieser schwierigen Zeit das „Mandala-Virus“ ausgebrochen. Zapfen Blumen, Steine und viele Schätze aus Wald und Wiese dienen den Kindern als Baumaterial und haben ganz tolle, kreative Wunderwerke entstehen lassen.

Weitere Meldungen

Buntmetall gestohlen

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 24. März 2020 im Bezirk Gmunden auf einem Firmengelände in eine Lagerhalle ein, indem sie die Eingangstür aufbrachen.

weiter lesen ...

Zweiter Workshop zu Gesundheit im Klimawandel

RHV Hallstättersee

Aufgrund der momentanen Ereignisse, wegen der alle Ärzte und das Rote Kreuz ihre Zeit voll und ganz zur gesundheitlichen Bewältigung der Corona-Krise einsetzen, sind alle genannten Veranstaltungen für Frühsommer 2021 angesetzt.

weiter lesen ...