Stadt Gmunden: Schutz und Sicherheit gehen vor Parkraumüberwachung

Stefan Krapf und Dietmar Pühringer vor dem Rathaus und einem in nächster Zeit nicht so wichtigen Parkautomaten. 
Foto: Stadtgemeinde Gmunden,
Stefan Krapf und Dietmar Pühringer vor dem Rathaus und einem in nächster Zeit nicht so wichtigen Parkautomaten. Foto: Stadtgemeinde Gmunden,

Schutz und Sicherheit durch die nötige Distanz. Das hat höchste Priorität. Die Bürgerinnen und Bürger müssen bei den Nahversorgern in der Stadt rasch und ohne Aufwand ihre Erledigungen tätigen können. Die Parkraumüberwachung darf in dieser schweren Zeit keine Rolle spielen. So hat Bürgermeister Stefan Krapf heute seine Direktiven für die Stadtpolizei zusammengefasst.

Noch hilft die Kälte mit, dass Ausflügler, Jogger und Spaziergänger einander in Gmunden nicht zu nahe kommen. Aber das kann sich mit schönem Frühlingswetter rasch ändern, weiß Dietmar Pühringer, der Kommandant der Stadtpolizei. Er und seine Leute werden deshalb in Kooperation mit der Bundespolizei vor allem anderen das Social Distancing im Auge haben, an touristischen Hot Spots wie Unterm Stein, Franzl im Holz oder auf der Esplanade, bei den offenen Geschäften und in Tankstellen, wo die Enge ein besonders sorgfältiges Vorgehen verlangt.

Stefan Krapf abschließend: Das Verantwortungsbewusstsein und die Konsequenz, mit der sich die Menschen in Gmunden an die Vorgaben halten, sind groß. Bitte halten Sie in dieser entscheidend Phase durch!

Weitere Meldungen

Foto Klein Helmut

Bereits mehr als 700 Testungen täglich

Oberösterreich erhöht stufenweise Potential auf 1200 bis Montag - Keine Akzeptanz bei Verweigerung von Tests

Bereits mehr als 700 Tests auf Covid19 werden täglich in Oberösterreich durchgeführt. Am Montag, 23. März 2020, waren es sogar 779 Tests

weiter lesen ...