Quizmaster@home - Das neue Format bei ServusTV

Eine spezielle Technik macht es möglich, dass weiterhin jeden Tag neue Quizmaster Folgen gesendet werden können - mit Moderator Andreas Moravec im Studio und den Kandidaten zuhause. 
Fotorechte: © ServusTV / Interspot
Eine spezielle Technik macht es möglich, dass weiterhin jeden Tag neue Quizmaster Folgen gesendet werden können - mit Moderator Andreas Moravec im Studio und den Kandidaten zuhause. Fotorechte: © ServusTV / Interspot

Ab Mi., 01.04., ab 19:35 Uhr

Ungewöhnliche Zeiten erfordern innovative Maßnahmen. Damit die Zuseher auch zukünftig nicht auf Ratespaß verzichten müssen, gibt es ab Mittwoch, den 1. April bei ServusTV das neue Format Quizmaster@home. Eine spezielle Technik macht es möglich, dass weiterhin jeden Tag neue Quizmaster Folgen gesendet werden können - mit Moderator Andreas Moravec im Studio und den Kandidaten zuhause.

Da die Quizmaster-Produktion bis auf Weiteres nicht wie gewohnt mit den Kandidaten im Studio vor Ort umgesetzt werden kann, hat die Firma Interspot ein innovatives technisches Umsetzungskonzept entwickelt. Dieses ermöglicht den Kandidaten von zuhause aus gleichberechtigt zu spielen; Schummeln ist ausgeschlossen. Auch bei der @home-Variante von Quizmaster gibt es für die Kandidaten in jeder Sendung die Chance auf 5.000,- Euro. Und wie gewohnt, können auch hier Zuseher per App mitspielen.

Quizmaster@home“ startet ab Mittwoch, den 1. April - natürlich mit Moderator Andreas Moravec. Er wird der Einzige sein, der sich im Quizmaster-Studio befindet, die Kandidaten und der Quizmaster werden von zuhause zugeschaltet und zu Andi ins Studio projiziert.

„Eine super Geschichte, auch wenn es für mich sicherlich ein bisserl eine Umstellung ist, allein im Studio mit den Screens. Aber wir haben das alles mehrfach getestet und es hat super funktioniert. Ich freu mich, dass wir trotz der ungewöhnlichen Zeiten, spielen und den Zusehern Ablenkung bieten können.“, findet Andreas Moravec.

Wann es mit den regulären Quizmaster-Folgen und dem amtierenden Studio-Quizmaster weitergehen kann, hängt von der allgemeinen Situation rund um das Corona-Virus ab und steht derzeit noch nicht fest.

Quizmaster@home, ab Mittwoch, den 01. April, ab 19:35 Uhr täglich von Montag bis Freitag bei ServusTV.

Weitere Meldungen

Foto: OOE-RK/Woitsche

CORONA Drive-In Gmunden

Rotes Kreuz in Zusammenarbeit mit der Gesundheitsbehörde errichtet „CORONA-Drive-In“

Neben der sanitätsdienstlichen Notfallversorgung steht derzeit der Ausbau von CORONA-Testmöglichkeiten an oberster Stelle.

weiter lesen ...