Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Salzkammergut Klinikum Bad Ischl wieder im Vollbetrieb

Salzkammergut-Klinikum_Bad Ischl -
Salzkammergut-Klinikum_Bad Ischl -

Seit Montag, dem 30. März 2020, ist die Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Salzkammergut Klinikum Bad Ischl wieder geöffnet. Nach der vorübergehenden Schließung im Zuge der Corona Krise kann nun wieder das gewohnte diagnostische und therapeutische Spektrum der Gynäkologie und der Geburtshilfe angeboten werden, alle Betten können wieder belegt werden. Den jungen Müttern steht das Kreißzimmer für Geburten und die angeschlossene Wochenbettstation ohne Einschränkung zur Verfügung.

Das Salzkammergut Klinikum verweist in diesem Zusammenhang auf das immer noch bestehende absolute Besuchsverbot. Nur Väter, die frei von Anzeichen einer Infektion sind, dürfen bei der Geburt ihres Kindes als Begleitperson anwesend sein, danach gilt auch für sie das Besuchsverbot.

Weitere Meldungen