Neue Lieferung mit Schutzausrüstung angekommen

Foto ?-VP Oberösterreich
Foto ?-VP Oberösterreich

Am heutigen Ostersonntag ist eine Bestellung an Schutzkleidung direkt am Flughafen Linz-Hörsching eingetroffen. Die Boeing 777 ist ausschließlich zur Versorgung unserer Bedarfsträger in Oberösterreich gechartert worden. Morgen wird eine zweite Maschine in Linz erwartet. Der Weltmarkt für medizinische Schutzausrüstung ist hart umkämpft. Daher bin ich froh, dass wir uns immer wieder durchsetzen können und Großlieferungen in Empfang nehmen können. Für mich ist aber auch klar: Europa, aber auch Österreich, dürfen diesen wichtigen Markt den asiatischen Ländern nicht alleine überlassen. Hier müssen wir uns nach der Krise besser aufstellen. Oberösterreichs Unternehmen haben jedenfalls das nötige Rüstzeug dafür, wie sie aktuell beweisen.

Weitere Meldungen