Verkehrsunfall auf der B145 in Bad Ischl

Freitag 15. Mai 2020, Gegen 08:00 Uhr wurde die Feuerwache Rettenbach – Steinfeld – Hinterstein zu einem Verkehrsunfall auf die B145, Höhe Umfahrungsbrücke alarmiert.

Ein Lenker krachte mit seinem PKW gegen die Lärmschutzwand und schleuderte wieder retour auf die Fahrbahn.
Umgehend wurde zur Einsatzstelle ausgerückt. Der Fahrer wurde bereits von den Sanitätern des Roten Kreuzes versorgt. Die Rettenbacher Florianis reinigten die Straße von herumliegenden Fahrzeugteilen und zogen das Unfallfahrzeug unter Zuhilfenahme des Löschfahrzeuges an den Fahrbahnrand. Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Im Einsatz standen die Kameraden der Feuerwache Rettenbach mit zwei Fahrzeugen, ein SEW vom Roten Kreuz sowie eine Streife der Polizei.

Einsatzleiter:
BM Christian Wacek

Weitere Meldungen

Lebensraum Naturnacht in Gefahr?

Bericht Naturhistorisches Museum Wien

Internetsatelliten stören Sternenhimmel - Künstliche Satelliten statt Sterne und Sternschnuppen? US-Unternehmer Elon Musk plant mit seinem Projekt Starlink den Start von bis zu 42.000 Satelliten.

weiter lesen ...
Quelle: ff-badischl.at

Personenrettung aus Lift

Freitag, 15. Mai 2020. Zu einer Personenbergung aus einem Lift am Kreuzplatz wurden heute Vormittag um 08:51 Uhr die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl alarmiert.

weiter lesen ...