Bei Mäharbeiten tödlich verunglückt

Ein 88-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Vöcklabruck war am 18. Mai 2020, etwa in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16 Uhr, in Oberwang mit Mäharbeiten auf einer Wiese beschäftigt. Dabei verlor er vermutlich das Gleichgewicht und stürzte gemeinsam mit dem von ihm bedienten Motormäher über eine etwa 1,5 Meter hohe Steinwand. Der etwa 150 kg schwere Motormäher landete in weiterer Folge auf dem Brustkorb des Pensionisten.
Der 88-Jährige war zum Unfallzeitpunkt allein zu Hause und so konnte der Vorfall von niemandem beobachtet werden.
Gegen 16 Uhr wurde dieser von seinem Sohn aufgefunden, welcher ihm sogleich den Motormäher von der Brust hob. Reanimationsversuche verliefen erfolglos, der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

Weitere Meldungen

Bild vorne: Bezirkspolizeiinspektor Vöcklabruck und Landtagsabgeordneter Herrmann Krenn und ALIF Attnang-Puchheim Jugendobmann Kadir Arslan

Solidarität in der Corona-Krise.

Attnang-P.: „Auch wir, der Ortsverein ALIF Attnang-Puchheim, wollen den Sicherheitsdienst, die sich tagtäglich für unsere Gesellschaft einsetzen, unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.“, teilt die Jugendorganisation mit.

weiter lesen ...
Lehár Festival Bad Ischl

LEHÁR FESTIVAL BAD ISCHL 2020 ABGESAGT

WICHTIGE INFORMATION

mit größtem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass auf Grund der aktuellen Situation und den daraus resultierenden Vorgaben der österreichischen Bundesregierung alle Veranstaltungen des Lehár Festivals 2020 abgesagt werden müssen.

weiter lesen ...