Holztransporter sorgt für Ölspur auf der Radgrabenstraße

Alarm für die Feuerwache Perneck
Um 12:37 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwache Perneck mittels Funkmeldeempfänger, mit dem Alarmtext „Ölspur Radgrabenstraße“, von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert. Die freiwilligen Helfer der Feuerwache Perneck rückten daraufhin mit ihren zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Holztransporter verlor Betriebsmittel
Aus bisher unbekannter Ursache kam es aus einen Holztransporter zu einem massiven Ölaustritt, welcher sich in einem Bereich über die gesamte Fahrbahnbreite erstreckte. Um die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten zu binden, wurde Ölbindemittel auf die verunreinigte Straße aufgebracht. Die Kehrmaschine des städt. Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Bad Ischl unterstützte den Einsatz der Pernecker Florianis.

Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwache Perneck beendet.

Weitere Meldungen

Ölspur in Sulzbach

Dienstag 19. Mai 2020, Zu einer Ölspur auf Höhe Merkurmarkt wurden die Kameraden der Feuerwache Sulzbach heute gegen 12:14 Uhr mittels Pager alarmiert.

weiter lesen ...