Unwettereinsätze in Rettenbach

Bildmaterial: 
Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl 
Hauptfeuerwache
Bildmaterial: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl Hauptfeuerwache

Gegen 17:28 Uhr erreichte die Rettenbacher Florianis die erste Alarmierung. In Hinterstein stürzte ein Baum über die Straße. Ein zufällig vorbeikommender Holzfällertrupp war beim Eintreffen der Kameraden bereits damit beschäftigt den Baum zu entfernen. Kurz darauf galt es im Rettenbachweg einen Baum, welcher umzustürzen drohte, zu sichern. Dazu wurde die Hauptfeuerwache mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeugs zur Unterstützung gerufen. Nachdem der Baum gesichert und der daran vorbei führende Gehweg gesperrt wurde, konnte man wieder ins Zeughaus einrücken.
Während der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft folgte die nächste Einsatzmeldung:
Im Brandenbergweg wurde aufgrund des kurzen aber intensiven Regens ein Keller überflutet. Mit Hilfe der Schmutzwasserpumpe konnte der Wassereintritt weitgehend beseitigt werden.

Gegen 20:00 Uhr waren schließlich alle Einsätze beendet.

Weitere Meldungen