Gmundner Keramikflohmarkt übersiedelt auf den Rathausplatz

Foto: Stadtgemeinde Gmunden
Foto: Stadtgemeinde Gmunden

Die ersehnten Lockerungen nach der heißen Phase der COVID-19-Pandemie erlauben die Abhaltung der beliebten Gmundner Keramik-Flohmärkte. Sie werden von Mai bis September an jedem letzten Samstag im Monat stattfinden. Mund-Nasen-Schutz und die Einhaltung der Abstandsregeln sind verpflichtend.
Damit vor allem die Abstandsregeln einfacher handhabbar sind, übersiedelt der Markt vom Marktplatz auf den viel größeren Rathausplatz.

Am Markt: beim kollektiven Aufräumen gehobene Schätze

Die erster Keramikflohmärkte 2020 werden aus einem einfachen Grund attraktiver denn je sein. Beim kollektiven Aufräumen während der Ausgangsbeschränkungen sind mit Sicherheit irdene Schätze ans Licht gekommen, die viele Menschen jetzt verkaufen möchten – seien es alte Gmundner Keramik, gebrauchtes Geschirr anderer Marken oder Skulpturen und Zierrat aus Steingut und Porzellan.

Da ist es von großem Vorteil, dass auf dem Rathausplatz das Aufstellen von mehr Ständen als bisher möglich sein wird. Wer einen braucht, um seine alte Keramik anzubieten, wende sich an die Organisatorin:

Eva Fürtbauer (Verein zur Förderung europäischer Keramikkünstler)
eva.fuertbauer@gmunden.ooe.gv.at
Tel. 07612 / 794-406

Erster Termin der Saison:

Samstag, 30. 5.
9.00 – 13.00 Uhr
Rathausplatz
Freier Eintritt

Weitere Meldungen