Rückkehr der übrigen 41.000 Schülerinnen und Schüler vervollständigt Oberösterreichs Schulen

Nach den Abschlussklässlern sowie den Pflichtschülerinnen und -schülern kehren mit 3. Juni auch die Jugendlichen an die Polytechnischen Schulen, die AHS-Oberstufen, die BMHS sowie die Berufsschulen in den Präsenzunterricht an den Schulen zurück.

„Schrittweise füllten sich in den vergangenen Wochen wieder die Klassenräume der oberösterreichischen Schulen. Mit der Rückkehr der übrigen 41.000 Schülerinnen und Schüler, befinden sich nun wieder alle Kinder und Jugendlichen im Präsenzunterricht. Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern alles Gute für die verbleibenden Wochen des Schuljahres 2019/20. Zudem möchte ich mich bei allen – von den Schulwarten, über die Lehrerinnen und Lehrer bis hin zur Schulleitung – für das große Engagement bedanken. Dieser Einsatz hat ein durchwegs reibungsloses Wiederhochfahren erst möglich gemacht“, betont Bildungsreferentin LH-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander.

Etappe 3
Im dritten und letzten Schritt der stufenweisen Schulöffnung starten in Oberösterreich am 3. Juni 2.400 Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schulen, 9.300 AHS-Oberstufenschülerinnen und -schüler, 22.800 Kinder und Jugendliche der BMHS sowie 6.400 Berufsschülerinnen und -schüler. Somit befinden sich ab kommenden Mittwoch wieder alle Kinder und Jugendlichen im Präsenzunterricht an den Schulen.

„Nach den gelungenen schrittweisen Öffnungen der Schulen Anfang und Mitte Mai startet nächste Woche der tägliche Schulweg wieder für alle. Ich möchte mich bei allen Schulleiterinnen und Schulleitern bedanken, dass die ersten Etappen so erfolgreich und positiv an den Standorten gelungen sind. Ich bin davon überzeugt, dass auch dieser letzte Schritt gut umgesetzt wird und wünsche allen alles Gute für das verbleibende Schuljahr 2019/2020“, so Bildungsdirektor Dr. Alfred Klampfer.

Weitere Meldungen

Foto von der Generalversammlung: 
Foto von der Traunsteinregion

Die Traunsteinregion wird Teil der Kulturhauptstadt 2024 GmbH

Der Beschluss sich als Gesellschafter bei der GmbH zu beteiligen fiel am 25. Mai. Die LEADER-Region ermöglichte gemeinsam mit dem Inneren Salzkammergut – REGIS und dem Ennstal-Ausseerland die Bewerbung des Salzkammerguts mit der Bannerstadt Bad Ischl. Sie ist nun auch bei der weiteren Umsetzung mit an Bord.

weiter lesen ...
Foto Peter Perstl/honorarfrei zur Veröffentlichung:

Obertrauner Sarsteinhütte startet in den Sommer 2020!

Die Obertrauner Sarsteinhütte ist ab Pfingsten an den Wochenenden wieder bewirtschaftet.

Für alle Wanderer außerhalb des Hüttendienstes steht dazu hinter der Hütte eine gut gefüllte Getränkebox – „Münzbox“ zur Bezahlung inklusive! Die Obertrauner Naturfreunde wünschen eine schöne und unfallfreie Wandersaison 2020!

weiter lesen ...