In Bad Ischl wird eine Dokumentation über Franz Lehár gedreht

Am Pfingstwochenende wurde in Bad Ischl gedreht. Bürgermeisterin Ines Schiller und Kulturstadträtin Marija Gavric durften sogar hinter die Kulissen schauen und waren beeindruckt.
Mit den Darstellern Wolfgang Hübsch und Aglaia Szyszkowitz filmt Regisseur und Produzent Thomas Macho, der gemeinsam mit dem Lehár-Biografen Stefan Frey das Drehbuch geschrieben hat, für eine Fernsehdokumentation über das Leben von Franz Lehár in dessen Villa an der Traun.

Aus einer Mischung von Szenen in Lehárs Villa und neuen Musikaufnahmen entsteht ein Puzzle, das ein Gesamtbild einer ebenso spannenden wie kontroversiellen Künstler-Biografie ergibt, die im ORF sowie bei ARTE zu sehen sein wird!

Weitere Meldungen

Foto: C: Seebrücke Vöcklabruck/Pri

Mit Schirmen für Flüchtlinge demonstrieren

Am 20. Juni findet der Internationale Weltflüchtlingstag statt. Die Initiative Seebrücke Vöcklabruck lädt aus diesem Anlass zu einer Demonstration für die Aufnahme von Menschen auf der Flucht aus den griechischen Lagern in Österreich. „Wir haben Platz!“ lautet das Motto.

weiter lesen ...