Bootsbergung am Attersee

Fotos „?-sterrreichische Wasserrettung 
Landesverband Oberösterreich
Fotos „?-sterrreichische Wasserrettung Landesverband Oberösterreich

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist am Attersee aus bislang ungeklärter Ursache ein Motorboot an einer Boje vor Litzlberg gesunken. Die gegen Mittag alarmierte Wasserrettung konnte das Boot aus ca. 2,5 Tiefe heben und soweit leeren, dass es bis zu einem Bootskran geschleppt werden konnte, wo es ans Ufer gebracht wurde. Der Einsatz dauerte knapp 6 Stunden, da die geringe Wassertiefe, in der das Boot zu liegen gekommen war, zunächst die Anbringung von Hebeballons erschwerte. Insgesamt waren 4 Einsatztaucher*innen und die 4 köpfige Bootsbesatzung des ÖWR-Bootes aus Nußdorf im Einsatz.

Weitere Meldungen

Unbekannter zog Spur der Verwüstung

Ein noch unbekannter Täter warf am 6. Juni 2020 zwischen 2:30 Uhr und 3:30 Uhr entlang der Attersee-Bundesstraße zwischen Nussdorf am Attersee und Unterach am Attersee 17 Mülltonnen, eine Palme, Blumentröge und eine Sitzbank auf die Fahrbahn bzw. in den angrenzenden Attersee

weiter lesen ...