Exkursion: Von schillernden Schmetterlingen und starken Spinnen

03. 07. 2020 10:00 Int. Akademie Traunkirchen

Seminar für SchülerInnen ab 4. Schulstufe
Was du erfahren wirst:
Kannst du dir vorstellen, dass Pflanzen bei der Suche nach Gold und Kupfer helfen können, dass Algen Glas produzieren und Bakterien Magnete erzeugen können? Ille Gebeshuber hat auf ihren Expeditionen in tropische Länder exotische Pflanzen und Tiere mit faszinierenden Eigenschaften kennengelernt, die uns bei der Entwicklung umweltfreundlicher Technologien helfen können. Gemeinsam mit ihrem Mann, Mark O. Macqueen, wird uns die Physikerin mit Erzählungen in den Regenwald entführen und uns zeigen, welche phantastischen Entdeckungen sie gemacht haben - und wir werden selbst eine kleine Expedition machen und anschließend unsere Fundstücke unter dem Mikroskop genauer ansehen

Weitere Meldungen

Alle Bibliotheken im Salzkammergut sind wieder offen!

Groß war die Freude der Kunden und Kundinnen aller Bibliotheken im Salzkammergut (Hallstatt, Bad Goisern, Bad Ischl, Pfandl, Strobl, Abersee, St. Wolfgang, Ebensee, Neukirchen bei Altmünster und Gmunden), dass die beliebten Treffpunkte für Jung und Alt wieder besucht werden können.

weiter lesen ...