Aktuelle Situation COVID 19 in OÖ (Stand 25. Juni 2020, 15 Uhr)

Wels/Reisegruppe:

· Eine in Wels nächtigende Reisegruppe aus Deutschland hat sich heute einer freiwilligen, nicht behördlich angeordneten Testung auf Covid-19 unterzogen. Es wurden von 44 Personen Proben abgenommen. Unter den Reisenden sind derzeit keine Personen mit Symptomen bekannt. Sollten Tests positiv sein, werden das vorgesehene Kontaktpersonenmanagement und gegebenenfalls weitere Maßnahmen eingeleitet.


Alten- und Pflegeheime:

· Aktuell ist 1 Mitarbeiter in 1 Alten- und Pflegeheim in OÖ von Covid-19 betroffen. (Stand 25.6.20)


Oö. Krankenhäuser:

· Geschlossene Stationen/Abteilungen aufgrund von Covid-19: Keine

· In den 15 Oö. Spitälern werden ausreichend Kapazitäten (rund 300 Intensiv- und Normalbetten) für Covid-Patient/innen vorgehalten. Diese Zahl kann sich durch Adaptierungsmaßnahmen ändern, sollte es zu einem Anstieg der Infektionszahlen kommen.


Keine aktuellen Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19

Weitere Meldungen