Unfall mit Kutsche am Thalgauberg

Am 28.06.2020, kurz vor 19.00 Uhr, gingen die zwei Pferde eines Gespanns, im Bereich Kolomannstraße in 5303 Thalgauberg durch. Der Kutscherin gelang es nicht die zwei Tiere zu beruhigen, bzw. die Kutsche zu bremsen. Das Gespann kam nach einer Fahrtstrecke von mehreren hundert Metern von der Fahrbahn ab. Die Kutsche stürzte in weiterer Folge im Bereich einer Böschung um. Die Mitfahrerin wurde dabei im Bereich der Schulter und der Wirbelsäule verletzt und musste vom Rettungshubschrauber C6 ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden. Die Kutscherin blieb nach derzeitigem Ermittlungsstand unverletzt. Die scheuenden Pferde konnten später von einem Bauern eingefangen werden. Die Kutsche wurde beim Unfall beschädigt. Die Pferde blieben nahezu unverletzt. Die Erhebungen zum Unfallhergang laufen

Weitere Meldungen

Bergrettungseinsatz in Hallstatt

Donnerstag, 25. 6. 2020

Im Einsatz waren 8 Personen vom Bergrettungsteam Hallstatt, 3 Personen vom RK-Team Bad Goisern, 1 Mann der Alpinpolizei Gmunden und die Crew des NAH C14 aus Niederöblarn.

weiter lesen ...

Shake your own cocktail

13 neue Jungbarkeeper in Tourismusschulen Bad Ischl

Die Tourismusschulen gratulieren ihren diplomierten Barspezialisten sehr herzlich!
Mag. Alfred Reimair

weiter lesen ...