Tennis SPG Ebensee: 2 Siege für Damenteam

Tennis SPG Ebensee Damen
Tennis SPG Ebensee Damen

Eine bittere Niederlage gab es für die Herren 1 in der Regionalklasse Süd gegen die SPG UTC Trauntal 1. Nach den Einzeln lag das Team mit 4:2 in Führung, musste sich aber dann in allen 3 Doppeln geschlagen geben, wobei 2 Doppel erst im Matchtiebreak verloren gingen. Für die Herren 2 in der 2. Klasse Süd A (0:9 gegen TC Neukirchen/Altm.) und die Herren 3 in der 3. Klasse Süd B (1:8 gegen ASKÖ Gosau 2) gab es ebenfalls Niederlagen. Somit waren in den allgemeinen Klassen nur die Damen erfolgreich und konnten an diesem Wochenende sogar 2 Siege feiern. Am Samstag wurde gegen ASKÖ Windischgarsten 1 souverän mit 6:1 gewonnen und am Sonntag gegen ASKÖ Steyrermühl (musste vor 2 Wochen witterungsbedingt abgebrochen werden) gab es einen klaren 5:2 Erfolg. Bedeutet aktuell den 6. Tabellenrang.

Bei den Seniorenmannschaften konnte die Ü35-1 auswärts gegen UTC Grieskirchen 1 (Landesliga West) ein 3:3 Unentschieden erreichen. Das Spiel der Ü35-2 musste verschoben werden. Die Ü45-1 Mannschaft konnte in der Bezirksklasse Süd mit einem Unentschieden (3:3 gegen die SPG Bad Ischl 2) die Tabellenführung verteidigen. Die Ü45-2 Senioren, in der 1. Klasse Süd B, konnten in dieser Runde einen 4:2 Sieg gegen TV Pinsdorf 2 für sich verbuchen. Für die Ü-55 Senioren gab es dieses Mal eine 2:4 Niederlage gegen Aurachkirchen 1.

Weitere Meldungen