Auer dominiert Rottenmanner Zeitfahren, Zoidl gewinnt Tour

Auer Tages Sieger -- Foto: Johann Schröcker
Auer Tages Sieger -- Foto: Johann Schröcker

Am Sonntagvormittag fand die letzte Etappe der Palten- Ennstal /Ausserland Tour statt.

Das Finale wurde in Form eines Einzelzeitfahrens ausgetragen, dieses führte entlang der „Rottenmanner Umfahrung“. Die selektive Strecke forderte von den Fahrern alles ab, am besten kam das WSA KTM Graz Team mit diesen Bedingungen zurecht. Das Grazer Profi Team feierte in der Paltenstadt einen Dreifachsieg angeführt von Daniel Auer, Felix Ritzinger und Jodok Salzmann.


Den Gesamtsieg sicherte sich Ricardo Zoidl vom Team Felbermayr Simplon Wels vor dem WSA KTM Graz Fahrer Martin Messner und Stephan Rabitsch ebenfalls vom Welser Profi Team. Den Grundstein für den Gesamtsieg sicherte sich Zoidl bereits bei der Tauplitzalm Alpenstraße.


Am Ende des Tages durfte der Eferdinger das begehrte weiße Trikot, mit der weltgrößte Klosterbibliothek bedruckt, über seine Schultern streifen.

Tolles Rennen tolles Wetter, selektive Strecken, Zoidl war am Ende begeistert mit dem Neustart des Radsports.

So eine Veranstaltung ist nur mit den großartigen Helfern möglich, so Benedikt Oswald vom Veranstalterverein.

Unter Einhaltung der Hygienevorgaben fand das Radrennen statt.

Weitere Meldungen