Donnerstag, 03.12.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Christian SIEDLITZKI - Meistertitel erfolgreich verteidigt.

Christian SIEDLITZKI - Meistertitel erfolgreich verteidigt. -  -

Dieser Tag, der 25.7.2020 wird in die Sportgeschichte von Christian SIEDLITZKI, Spitzensportler aus der Sportstadt Gmunden eingehen. Siedlitzki hat mit seinen 55 Jahren den Meistertitel im Sprinttriathlon erfolgreich verteidigt. Nicht nur das, er belegte in seiner Altersklasse ĂĽberlegen mit mehr als 5 Minuten Vorsprung Platz 1 und den sensationellen 35. Rang unter mehr als 500 Startern.
Von 0 auf 100. So hieß das Motto bei der diesjährigen Österr. Staatsmeisterschaft im Sprinttriathlon. Dies war zugleich der zweite Bewerb nach Covid19 der in Österreich stattfand. Austragungsort war die Stadt Wallsee in der Nähe von Linz. Die Organisatoren hatten eine Mammutaufgabe zu lösen. Unter Aufsicht der Landesregierung wurde das Bestmögliche getan um die Abstandsregeln für den Aktiven bzw. Zuschauer einzuhalten.
Der Bewerb wurde mit einem Einzelstart begonnen. Alle zehn Sekunden wurde ein Athlet ins Wasser gelassen. Das Starterfeld war mit 40 Profis international sehr gut besetzt. Bei der ersten Disziplin, dem 750 m langen Schwimmen im Donaunebenarm, war mit 21 Grad Wassertemperatur der Neoprenanzug erlaubt.
Grosse Ziele hatte auch der in Deutschland lebende Gmundner Paradeathlet Christian Siedlitzki von der Sportunion Gmunden, der seinen Titel aus dem Vorjahr umbedingt verteidigen wollte. Gut vorbereitet und fokussiert ging er an den Start. Es ist immer etwas besonderes in seiner Heimat seine Form und Fitness zu zeigen“, so Christian SIEDLITZKI im Interview.
Mit seinen 13 Minuten (50. Rang) im Schwimmen gab er sich ganz zufrieden, da jetzt erst seine Lieblingsdisziplinen Rad und Laufen kamen.
Die 19 km lange Endrunde für`s Rad führte ins Mostviertel und war sehr selektiv und anspruchsvoll. Nach Halbzeit des Rennen wartete ein 1 km langer Anstieg, der den Athleten alles abforderte. Hier kamen Siedlitzki die letzten harten Trainingswochen zu Gute und er konnte viele Plätze gutmachen. Ein kleiner Nachteil war, dass das Windschattenfahren verboten war, obwohl mit den normalen Rennräder (keine Zeitfahrräder) gefahren werden musste.
Als dritte Disziplin wartete noch eine selektive, 2,5 km lange Laufrunde, die zweimal zu bewältigen war. Hier spielte Siedlitzki abermals seine Laufqualitäten aus und mit der 20!! besten Laufzeit im gesamten Bewerb konnte er sich noch auf dem gewaltigen 35. Gesamtplatz vorarbeiten. Dies bedeutete gleichzeitig den überlegenden Klassensieg mit unglaublichen 5 min. Vorsprung auf den Zweitplatzierten und den Österr. Meistertitel, den er erfolgreich aus dem Vorjahr verteidigen konnte.
Die letzten Wochen habe ich sehr hart trainiert. Das es mit der Titelverteidigung geklappt hat, freut mich wahnsinnig. Und die Coronazeit macht diese Medaille noch wertvoller!“, so ein überglücklicher Christian SIEDLITZKI. Die Sportstadt Gmunden, wo sich der Spitzensportler jetzt ein paar Tage Urlaub gönnt, gratuliert herzlichst zur erfolgreichen Titelverteidigung und zum österreichischen Meistertitel 2020 im Sprinttriathlon.
Diese News an Freunde schicken:
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 03.12.2020 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 03.12.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Oberösterreich rüstet sich für den Antigen-Massentest von 11. bis 14. Dezember -  - Archivfoto Klein Helmut

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Oberösterreich rüstet sich für den Antigen-Massentest von 11. bis 14. Dezember

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer: „Vorbereitung auf Großtestung zeigt, dass wir in Oberösterreich alle zusammenhelfen, wenn es darauf ankommt. Flächendeckende Testungen können unseren Weg zurück in Richtung Normalität entscheidend beeinflussen.“

weiter lesen ...
 

Neue Bewerbe bei der „Salzkammergut Trophy Individuell“

26.07.2020

Ab August gibt es neben den MTB-Bewerben auch einen Leistungsvergleich für Läufer auf permanent eingerichteten Laufstrecken!

weiter lesen ...

Tennis SPG Ebensee: Herren 2 erneut erfolgreich

26.07.2020

In der Regionalklasse SĂĽd gab es fĂĽr die Herren 1 in dieser Runde, gegen eine stark aufgestellte Mannschaft UTC RĂĽstorf 1, eine 2:7 Heimniederlage.

weiter lesen ...
 

Ebenseer Pensionistenverband startet wieder Aktivitäten

26.07.2020

Nach der Corona bedingten Pause startete der Ebenseer PV wieder seine Aktivitäten.

weiter lesen ...

Deutsch kritisiert tĂĽrkis-grĂĽnes Chaos am Wolfgangsee und bei Einreisebestimmungen

26.07.2020

Wo bleiben Ampel-System und bundesweit einheitliche Vorgaben?

weiter lesen ...
 
Rechtsschutz bei Problemen im Ferialjob -  -

Rechtsschutz bei Problemen im Ferialjob

26.07.2020

AK holte 2.000 Euro fĂĽr Pflichtpraktikantin heraus

weiter lesen ...
 
Hinterberger Zukunftswerkstatt -  - E.I.K.E - Forum 
Bad Mitterndorf

Hinterberger Zukunftswerkstatt

26.07.2020

Donnerstag, 30. Juli, 18.30 Uhr im Woferlstall Bad Mitterndorf

weiter lesen ...
 
Auch der Kaiserlauf, ein Klassiker unter den Salzkammergut Läufen, muss heuer leider abgesagt werden -  - O.K. Team

Auch der Kaiserlauf, ein Klassiker unter den Salzkammergut Läufen, muss heuer leider abgesagt werden

26.07.2020

19. Bad Ischler Raiffeisen Halbmarathon - Kaiserlauf
Nun leider auch Absage des Ischler Klassikers!

weiter lesen ...
 

Covid-19: Information an Gäste der Lokale „Der Dorfwirt“ Rechberg, „MAMAS“ Perg sowie der Eröffnung der Genussflotte im Technologiepark Perg

26.07.2020

In nachstehenden Gastgewerbebetrieben sowie Veranstaltungen im Bezirk Perg haben sich positiv auf COVID-19 getestete Personen aufgehalten:

weiter lesen ...

ANSCHOBER: Bevölkerung setzt die neuen Mund-Nasen-Schutz Vorgaben vorbildlich um

25.07.2020

Wien (OTS) - International dehnt sich die schwerste Pandemie seit 100 Jahren weiterhin in einem groĂźen Tempo aus:

weiter lesen ...
 
Coronavirus – Kucher: Bundesregierung versagt bei Tourismus-Teststrategie -  -

Coronavirus – Kucher: Bundesregierung versagt bei Tourismus-Teststrategie

25.07.2020

Haltung von Ministerin Köstinger „ein Skandal“ - Teststrategie ins Gesundheitsministerium verlagern – Causa McKinsey rasch aufklären

weiter lesen ...
 
Aktuelle Situation COVID 19 in OĂ– (Stand 25. Juli 2020, 15 Uhr) -  -

Aktuelle Situation COVID 19 in OĂ– (Stand 25. Juli 2020, 15 Uhr)

25.07.2020

weiter lesen ...
 
Polizei fand abgängige Frau in Waldstück -  - (Symbolbild) Kurt Schmidsberger

Polizei fand abgängige Frau in Waldstück

25.07.2020

Eine 82-Jährige aus dem Bezirk Gmunden verließ am 25. Juli 2020 gegen 10 Uhr ihr Wohnhaus. Trotz sofortiger Suche konnte der 85-jährige Ehegatte seine Frau nicht mehr finden und verständigte die Polizei.

weiter lesen ...
 

Sonderausstellung im Museum der Stadt Bad Ischl:

Des Kaisers Reiterei

25.07.2020

1.Juli bis 31. Oktober 2020

weiter lesen ...

Gitarristen Gottfried David Gfrerer in Hallstatt

Freitag, 31.7.2020, 20:00

25.07.2020

In der Salzbar des Gasthofs Seewirt Zauner oder bei Schönwetter im Gastgarten am Marktplatz.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

bedeckt
Temperatur: -2 ºC
Wind: 0.2km/h aus NNO
Luftfeuchtigkeit: 83%

im Tagesverlauf

Schnee
Tageswerte: -2 bis 1 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 29.12.2020
Neumond: 14.12.2020
Sonnenaufg.: 07:23
Sonnenunterg.: 16:04
 

Fr

über­wiegend bewölkt
-2 bis 4 ºC

Sa

leichter Regen
2 bis 7 ºC

So

leichter Regen
2 bis 5 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text