Vasko Atanasovski ADRABESA quartet

Vasko Atanasovski © Matjaz Vrecko
Vasko Atanasovski © Matjaz Vrecko

Vasko Atanasovski (SLO): sax, flute
Simone Zanchini (I): accordion
Michel Godard (F): tuba
Marjan Stanic (SLO): drums

Donnerstag, 13.08.2020, 19:30 Uhr
Arena der Landesmusikschule - Bad Goisern
Bei Schlechtwetter: Konzertsaal Goiseram, Landesmusikschule Bad Goisern

Das ADRABESA Quartett besteht aus weltweit führenden Virtuosen auf ihrem Instrument, vereint vom Komponisten, Saxophonisten und Flötisten Vasko Atanasovski. Er ist einer der kreativsten slowenischen Musiker. Auch ist er bekannt für seinen meisterhaften Zugang zu genreübergreifenden Projekten mit weltbekannten Namen aus Jazz, Pop, Rock, Klassik und Volksmusik. Sein Werk umfasst bis heute 15 hoch gelobte Alben. Atanasovski spielt auf allen internationalen Festivals. Seine Kompositionen werden von namhaften Solisten, Orchestern, Ensembles und Chören aufgeführt.
Simone Zanchini ist einer der innovativsten Akkordeonisten der internationalen Szene. Ohne die Traditionen zu vergessen erweitert er stets die Grenzen der zeitgenössischen Musik mit Elektronik, Soundexperimenten und mit einem sehr persönlichen Zugang zur Improvisation. Zanchini erhielt 2016 „Orpheus“- Award für das beste Jazz Album des Jahres in Italien. Aus Frankreich kommt der vielseitige Spitzentubist Michel Godard, der im Jazz und in der Klassik gleichermaßen virtuos Zuhause ist. Seine erstaunliche Technik, sein klarer und warmer Ton, seine Fähigkeit, Obertöne zu produzieren und seine Musikalität ergeben die fantastische Leichtigkeit seines Spiels. Seit 1979 setzt er auch mit dem Vorgänger der Tuba, dem Serpent, neue Maßstäbe in der alten Musik und im Jazz.
Schlagzeuger und Perkussionist Marjan Stanic stammt aus einer Zirkusfamilie. Schon als Kind trommelte er zu den akrobatischen Kunststücken seiner Eltern. Heute arbeitet er in Ljubljana mit verschiedensten Musikern zusammen. Der große Balkan-, Mittelmeer- und Orientfan variiert die Klangfarbe je nach Band mit einem speziellen Drumset, bestehend auch aus Alltagsgegenständen wie z.B. Scheren.
Das Adrabesa Quartett belebt die Traditionen des Balkans in moderner Weise. Es lädt uns mit Meisterschaft und außergewöhnlicher Energie ein auf eine ekstatische und mysteriöse musikalische Reise.

WICHTIG: begrenzte Tickets! Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und erwerben Sie das Ticket im Vorverkauf! Für Fördermitglieder sind Plätze bis 15 Minuten vor Konzertbeginn reserviert.

Tickets
Eintritt: 20,-
Ermäßigung: 6,- / 8,- / 17,-
Kat.1: 4you
Kat.2: Schüler; Studenten; Lehrlinge; Zivil- und Präsenzdiener
Kat.3: JF-, AK- und Ö1-Mitglieder (für Ö1-Mitglieder gilt die Ermäßigung pro Mitglied inkl. einer Begleitperson)

Kartenvorverkauf:
Tourismusverband Bad Ischl
Tickethotline: +43 (0)6132-27757

Salzkammergut Touristik
Tickethotline: +43 (0)6132/24 000-51

Weitere Meldungen