Jubiläumsfeier „100 Jahre ASKÖ Bad Ischl“

Bereits 1920 wurde der Arbeitersportverein ASKÖ Bad Ischl gegründet. Am 1. August 2020 erinnerten sich die Mitglieder des Vereins in einer gemütlichen Jubiläumsfeier in der Stockschützenanlage der Gründung ihres Vereins. Viele Mitglieder und auch Ehrengäste waren der Einladung von Obmann Erich Feichtinger und seinen Stellvertreter Sigi Stampfl gefolgt. Es beteiligten sich Vertreter aller Sektionen des Vereins, der heute die Sportarten Stocksport, Tischtennis, funktionelle Sportgymnastik und den Zweigverein ASKÖ Judo Bad Ischl umfasst.
Im Rahmen des Festakts bedankte sich der Obmann des Dachverbands ASKÖ Salzkammergut, Max Ebenführer, bei Obmann Erich Feichtinger für die langjährige Treue und überreichte ihm die Jubiläumsplakette „100 Jahre ASKÖ Bad Ischl“, die umgehend einen Ehrenplatz im Vereinsheim zugewiesen bekam. Weitere besondere Auszeichnungen erhielten u.a Hermann Witzlsteiner und Ferdinand Leeb für 60 Jahre sowie Karl Beichl und Ferdinand Laimer für 50 Jahre Mitgliedschaft.
Im Anschluss an den Festakt wurden der versammelten ASKÖ-Familie köstliche Grillspezialitäten serviert. Im Laufe der geselligen Feier erzählten sich die ASKÖ-Sportsfreunde noch bis tief in die Nacht spannende und lustige Erlebnisse aus längst vergangenen Tagen.

Texte zu den Fotos:
01 Die abgebildeten Sportler der ASKÖ Bad Ischl erhielten Auszeichnungen für ihre langjährigen sportlichen Verdienste. V.li.n.re.: Karl Beichl (50 Jahre), Ferdinand Leeb (60 Jahre), Martin Witzlsteiner (30 Jahre), Hermann Witzlsteiner (60 Jahre), Ferdinand Leimer (50 Jahre)

Weitere Meldungen