Donnerstag, 21.10.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Ischler Tennis-Herren fixieren Klassenerhalt mit 7:2 über Baumgartenberg

Mit dem fünften Saisonsieg sicherten die Oberliga-Herren der Tennis-SPG Bad Ischl den Klassenerhalt in Oberösterreichs höster Liga.
BAD ISCHL. In der vorletzten Begegnung der heurigen Mannschaftsmeisterschaften trat das Ischler Oberliga-Team um Captain Alex Bucewicz auswärts gegen Baumgartenberg an. Trotz Hitze bei über 30 Grad im Schatten gingen die ersten Einzelbegegnungen relativ zügig über die Bühne. Alex Bucewicz, Philipp Gratzer, Markus Huber und Sebastian Hagn konnten ihre Partien jeweils glatt in zwei Sätzen gewinnen, Marko Krickovic musste sich einem starken Konkurrenten geschlagen geben. Somit ging Top-Spieler Jakob Schnaitter beim Stand von 4:1 für die Kaiserstädter in das Match gegen seinen früheren Trainigskollegen Daniel Uhlig. Was diese beiden boten, war nicht nur Tennis auf höchstem Niveau, sondern auch an Spannung kaum zu überbieten. Durchgang eins ging mit 7:5 an Schnaitter, Uhlig sicherte sich Satz zwei jedoch ebenfalls mit 7:5. Somit musste ein Entscheidungssatz her, den Schnaitter nach weit über zweieinhalb Stunden Spielzeit mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Somit war der Tagessieg schon fixiert, beim 5:1 wollten die Ischler aber die möglichen drei Punkte mit nach Hause nehmen. Schnaitter/Bucewicz siegten im Einser-Doppel mit 6:4 und 6:4, Krickovic/Gratzer gewannen ihr Match klar mit 6:3 und 6:2, Hagn/Huber mussten sich erst im Match-Tiebreak mit 7:10 geschlagen geben. Der Endstand war somit 7:2, was ebenso drei Punkte und der Klassenerhalt bedeutet. Zudem ist es in der siebten Runde bereits der fünfte Sieg für die Kaiserstädter.
Damen verlieren knapp, Bezirksliga-Derby geht an Ischl

Ischls Tennisdamen mussten sich im Heimmatch der Landesliga West mit 3:4 geschlagen geben, die dritte Herrenmannschaft empfing in der Bezirksliga das Team aus Hallstatt/Obertraun und ging mit einem knappen, aber verdienten 5:4 als Sieger hervor. Die 4er-Herren verloren in der 1. Klasse auswärts mit 3:6 gegen den TK Altmünster, in der 2. Klasse Süd A setzten sich die 5. Herrenmannschaft im Derby gegen Ebensee mit 5:4 durch.
Grande Finale am 8. August

Höhepunkt der von Corona und regenbedingten Verschiebungen gezeichneten Meisterschaftssaison wird der kommende Samstag (8. August) sein. Hier empfangen die Oberliga-Herren den Tabellenführer aus Wels. Neben weiteren interessanten Begegnungen wird aber auch der Meisterschaftsabschluss – zu dem alle Spieler und Fans herzlich eingeladen sind – mit Spannung auf der Anlage in Kaltenbach erwartet.
Diese News an Freunde schicken:
TC Bad Ischl

 


Weitere Artikel

SALZBURGER FREILICHTMUSEUM - SALZBURGS GRÖSSTES MUSEUM - Fotos Hans Feitzinger - Im Salzburger Freilichtmuseum in Großgmain erwarten Sie 100 wieder errichtete Originalbauten aus Landwirtschaft, Handwerk, ländlichem Gewerbe und Industrie.

SALZBURGER FREILICHTMUSEUM - SALZBURGS GRÖSSTES MUSEUM

Fotos Hans Feitzinger

Im Salzburger Freilichtmuseum in Großgmain erwarten Sie 100 wieder errichtete Originalbauten aus Landwirtschaft, Handwerk, ländlichem Gewerbe und Industrie.

weiter lesen ...
 
Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf der B158 -  - Fotos (c) FF-Pfandl

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf der B158

03.08.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde am Montag, 3. August 2020 um 12:28 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

weiter lesen ...
 

Neue Helme für die Kameraden der Feuerwache Perneck

03.08.2020

Der letzte Übungsabend war für die Kameraden aus Perneck ein ganz besonderer:

weiter lesen ...

ServusTV -- Es wird wieder gejagt!

Neue Folgen Quizjagd ab 31.08., ab 17:05

03.08.2020

Florian Lettner lädt wieder ein zur spannenden Quizjagd! Am 31. August geht es los - nach den bewährten Regeln:

weiter lesen ...
 

Tennis SPG Ebensee: 4:2 Heimerfolg der Ü45-2 Senioren

03.08.2020

Während die Herren 1 und das Damenteam diese Runde spielfrei waren, gab es für die Herren 2 und 3 jeweils Niederlagen

weiter lesen ...

Nächtliche Lärmbelästigung in Bad Ischl - WKO bemüht sich um Lösung

03.08.2020

Nachdem sich in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Hotelgäste und Anrainer massiv über einen erhöhten Lärmpegel rund um die Ischler Beisl-Szene beschwert hatten, initiierte WK-Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank einen „Runden Tisch“ zu diesem Thema.

weiter lesen ...
 
Jubiläumsfeier „100 Jahre ASKÖ Bad Ischl“ -  -

Jubiläumsfeier „100 Jahre ASKÖ Bad Ischl“

03.08.2020

Bereits 1920 wurde der Arbeitersportverein ASKÖ Bad Ischl gegründet.

weiter lesen ...
 
Parkplatzsituation Traunsteinstraße -  - Copyright: © WKO Gmunden

Parkplatzsituation Traunsteinstraße

03.08.2020

Shuttlebus verkehrt nun jeden Tag!

weiter lesen ...
 
Shuttle für Traunstein-Bergsteiger funktioniert -  - Seebahnhof, 5.30 Uhr: inspiziert vom Vizebürgermeister ( 1. v. r.) steigen die Bergsteiger in den Wanderbus um. Rechts hinten informieren Wachdienstleute jede Pkw-Besatzung. 
Foto: Stadtgemeinde Gmunden,

Shuttle für Traunstein-Bergsteiger funktioniert

03.08.2020

Neuer Wanderbus Unterm Stein funktioniert TraunsteinTaxi für die Sonnenaufgangs-Bergsteiger

weiter lesen ...
 

Aktuelle Situation COVID 19 in OÖ (Stand 3. August 2020, 15 Uhr)

03.08.2020

weiter lesen ...

Blech beim Innsbruck Beachevent für Beachteam Freiberger/Fink

03.08.2020

Eva Freiberger und Viktoria Fink konnten sich erneut beim PRO120 Turnier in Innsbruck unter diemTop4 spielen.

weiter lesen ...
 
Faustball-Nationalteam testet dreimal gegen die Schweiz -  - Teamspieler Elias Walchshofer von Meister Vöcklabruck (?-FBB ??

Faustball-Nationalteam testet dreimal gegen die Schweiz

03.08.2020

Das Faustball-Nationalteam der Männer reist heute in die Schweiz, um in den kommenden drei Tagen an einer Turnierserie teilzunehmen.

weiter lesen ...
 
In den letzten Wochen war wieder so einiges los beim Ischler Ferienhit -  - Foto Hip Hop Tanzen

In den letzten Wochen war wieder so einiges los beim Ischler Ferienhit

03.08.2020

Der Ferienhit Bad Ischl startete auch heuer wieder in einen erlebnisreichen Sommer: viele Veranstaltungen waren sofort ausgebucht, für einige gibt es sogar Zusatztermine.

weiter lesen ...
 
Salzkammergut Trophy Individuell: Laufbewerbe gestartet – neue Führende bei den MTB- und eMTB-Bewerben -  - Foto Gregor Lindpointner/ 
Ex-Adler Andi Goldberger war beim Traunuferlauf, dem ersten Trophy-Laufbewerb, am Start und liegt derzeit auf Platz 2.

Salzkammergut Trophy Individuell: Laufbewerbe gestartet – neue Führende bei den MTB- und eMTB-Bewerben

03.08.2020

Bad Goisern; Am vergangenen Wochenende wurde im Rahmen des neuen Formates der Salzkammergut Trophy Individuell der erste Laufbewerb gestartet!

weiter lesen ...
 

UNDERGROUND Lesung mit Musik

03.08.2020

Duo Zeitenklänge & Michael Benaglio
Samstag, 15. August, 19.30 Uhr
Woferstall Bad Mitterndorf / Eintritt 10,-

weiter lesen ...

„Kultur is ned Wuscht!“

03.08.2020

Lukas Resetarits trat letzten Samstag beim „Open Air Kabarett“ im Bad Ischler Kurpark auf

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 9 ºC
Wind: 2.7km/h aus SW
Luftfeuchtigkeit: 86%

im Tagesverlauf

mäßiger Regen
Tageswerte: 9 bis 15 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: Heute
Neumond: 04.11.2021
Sonnenaufg.: 07:19
Sonnenunterg.: 17:57
 

Fr

leichter Regen
7 bis 9 ºC

Sa

leicht bewölkt
4 bis 10 ºC

So

klarer Himmel
2 bis 13 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text