Erfolgreiche Kinderferienwoche

Großer Spaß bei den Kleinen in der Kinderferienwoche von Spitz © Spitz
Großer Spaß bei den Kleinen in der Kinderferienwoche von Spitz © Spitz

Attnang-Puchheim – Es sind Sommerferien. Doch diese fallen dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie für viele Familien anders aus als zuvor. Um gerade in diesen besonderen Zeiten für Abwechslung bei den Kleinsten zu sorgen, hat das heimische Traditionsunternehmen Spitz gemeinsam mit den Kinderfreunden Region Salzkammergut eine Kinderferienwoche organisiert. Insgesamt 16 Kinder nahmen an den spannenden Erlebnis-Aktivitäten teil.


Spielen, basteln und jede Menge Outdoor-Aktivitäten: Für 16 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren aus der Region stand vergangene Woche Spaß, Kreativität und Abenteuer auf dem Programm – selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen. In Zusammenarbeit mit den Kinderfreunden Region Salzkammergut hat der Lebensmittelhersteller Spitz erstmals eine Kinderferienwoche im Maximilianhaus Attnang-Puchheim auf die Beine gestellt. Das große Highlight war dabei ein Erlebnistag im Wald, der von ErlebnispädagogInnen durchgeführt wurde und bei dem die Kinder die Natur mit allen Sinnen erfahren konnten.


„Neun Wochen Ferien bedeutet für Kinder ganz schön viel Freizeit und ist für berufstätige Eltern eine Herausforderung. Um Familien gerade in dieser besonderen Zeit zu unterstützen, war es uns wichtig, nicht nur Betreuungsplätze, sondern ein abwechslungsreiches Programm für kleine EntdeckerInnen aus der Region anzubieten“, erzählt Walter Scherb, Geschäftsführer von Spitz, und fügt hinzu: „Es war uns eine große Freude mitzuerleben, mit wie viel Begeisterung sich die Kinder jeden Tag eingefunden haben. “


Über Spitz:

Das heimische Traditionsunternehmen Spitz mit Sitz im oberösterreichischen Attnang-Puchheim operiert seit mehr als 160 Jahren als erfolgreicher Lebensmittelproduzent. Nachhaltige Entwicklung gehört dabei ebenso zu den festgelegten Eckpfeilern wie die Kundenorientierung, der Technologiefokus und die Wertschätzung der MitarbeiterInnen. Spitz vereint langjährige Erfahrung und Experten-Knowhow mit innovativen Konzepten sowie einzigartigen Produkten und ist stolz auf seine Wertschöpfungstiefe. Spitz fertigt vom Rohstoff bis zum fertigen Endprodukt am österreichischen Standort. www.spitz.at

Weitere Meldungen