Neuer Aufsichtsrats-Vorsitzender beim TVB Bad Ischl

Mag. Stephan Unterberger, Künstler in Bad Ischl und neuer TVB-Aufsichtsratsvorsitzender
Mag. Stephan Unterberger, Künstler in Bad Ischl und neuer TVB-Aufsichtsratsvorsitzender

Nach dem Rückzug von Johannes Aldrian wurde der neue TVB-Aufsichtsratsvorsitzende Mag. Stephan Unterberger am Di. 11.8. vom Aufsichtsrat einstimmig gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Andreas Nöhammer vom EurothermenResort Bad Ischl einstimmig bestätigt.

In Bad Ischl halten die Tourismus-Partner zusammen, hier lässt niemand irgendwen hängen. Mit passenden Abschiedsgeschenken für den Nachwuchs dankte der Aufsichtsrat seinem früheren Vorsitzenden Johannes Aldrian für 10 Jahre Aufsichtsrats-Tätigkeit. Die Übergabe verlief konstruktiv und freundschaftlich und der neue Vorsitzende wird die engagierte Arbeit Aldrians weiterführen.
Der Bad Ischler Stephan Unterberger, Jahrgang 1970, zeichnet und malt seit seiner Jugend unter dem Künstlernamen Etienne (frz. Stephan), den er seiner damaligen Französisch-Lehrerin im Ischler Gymnasium verdankt. 2016 tauschte der studierte Betriebswirt seine Managerposition in einem internationalen Abfallwirtschaftsunternehmen mit Sitz in Wien gegen ein Atelier in Bad Ischl. Seitdem widmet er sich hauptberuflich der Kunst. Er ist Mitglied der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs sowie des Kunstforums Salzkammergut. Seit 1995 veranstaltet er zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. Etienne lebt und malt in seinem Atelier im Bad Ischler Ortsteil Kreutern und stellt die Kunstwerke in seiner Galerie am Kreuzplatz aus www.etienne.at.
Der Manager und Kulturschaffende aus Leidenschaft hat die besten Voraussetzungen, den Tourismusverband als Aufsichtsratsvorsitzender erfolgreich ins Kulturhauptstadtjahr 2024 zu führen. Die Tourismuskompetenz verkörpert der langjährige Aufsichtsrat und Stellvertreter Andreas Nöhammer.

Weitere Meldungen

„Franz Josefs Land in der Arktis. - Entdeckung – Gegenwart – Zukunft (?)“

Vortrag von Dr. Gerhard Stadler am Freitag, 21. August 2020 19.3o Uhr

Coronabedingt leider immer noch mit Maske, Abstand und beschränkter Besucherzahl.
Franz Josef kam am 18. August 1830 in Wien zur Welt und wurde mit 18 Jahren Kaiser.
Während seiner Regentschaft folgte die Umgestaltung von der Neo-Absolutistischen Ära zu einer konstitutionellen Monarchie und bewirkte somit die Entstehung der Doppelmonarchie Österreich- Ungarn. Zahlreiche Schicksalsschläge, etwa der Tod seines Sohnes Rudolf oder die Ermordung seiner Gattin Elisabeth prägten sein Leben. Im Alter von 86 Jahren sollte er nach 68 Jahren Regentschaft mitten im 1. Weltkrieg sterben

weiter lesen ...