ÖAAB „Ferienaktion Fischen“

?-AAB Ohlsdorf Ferienaktion FISCHEN
?-AAB Ohlsdorf Ferienaktion FISCHEN

Bereits zum 15. Mal veranstalte der ÖAAB Ohlsdorf die Ferienaktion Fischen für Kinder. Leider hat es den Dienstag verregnet, aber am Mittwoch, 05.08.2020 gab es bestes Fischerwetter.
Mehr als 40 Fische fingen die 17 Kinder. Der Fang wurde gleich auf den Grill gelegt und mit den Eltern verspeist. Nachdem der größte Hunger gestillt war, wurde der „Fischerkönig“ gekürt. Der Sieger für den größten Fisch war Tobias, der als Preis mit einem von Stefan Moran gebackenen Riesenfisch belohnt wurde. Vizebürgermeister Peter Schernberger stellte sich mit einem leckeren Eis für die Kinder ein.
„Ohne die vielen Helfer wäre die Ferienaktion nicht durchzuführen. Ihnen gilt ebenso mein Dank, wie dem Pächter des Moorteiches Gust Reisenberger“ sagt ÖAAB Obmann Georg Grafinger sichtlich erfreut zur gelungenen Aktion.

Weitere Meldungen

So schmecken Sieger

Impresionen von Hans Feitzinger

Unter diesem Motto lud der Salzkammergut Bauernmarkt zur Verkostung prämierter Gewinnerprodukte am 19.4. ein.

weiter lesen ...