Sonntag, 18.04.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Krönender Maskenball mit Vernissage vom Mundmaler Paulus Ploier und vielen Überraschungen

Ein Pre-Opening der ganz besonderen Art erwartete die geladenen Gäste im neuen Chaos-Interventions-Zentrum von Paulus und Monika Ploier in Strass im Attergau (Stöttham 45). Die Veranstaltung fand bei traumhaftem Sommerwetter im Freien statt und alle Besucher haben sich an den vorgeschriebenen Dresscode „Wohlfühlschön und Mund-Nasen-Schutz“ gehalten.

Der multifunktionstalentierte Paulus Ploier, seit vielen Jahren Vollmitglied der Vereinigung der mund- und fußmalenden Künstler in aller Welt (VDMFK), brachte in erster Linie mit seinen künstlerischen Fähigkeiten die Corona-Krise in Form von mundgemalten Bildern, sowie Masken und seiner Musik einerseits betroffen aber auch berührend zum Ausdruck. Die Bilder zeigten die Verarbeitung der Pandemie und lassen den Umgang und die Auswirkungen dieser hinterfragen. Die selbstgeschriebenen Balladen, die zum Nachdenken verleiten, regten die Emotionen mindestens genauso so an, wie seine heiteren Blues-Expressionen. Dieses Mal wurde Paulus Ploier musikalisch vom Musiker Reini Dorsch und weiteren Freunden, unterstützt. Ploier`s Lieder und Texte entspringen aus seinem Leben selbst, d. h. es werden ausnahmslos immer nur von Paulus Ploier selbst getextete Songs vorgetragen. Sie erzählen von Höhen und Tiefen seiner Seele, im Ausdruck manchmal emotional lauter oder dann auch wieder leiser. Die Gäste waren begeistert und konnten es fast nicht glauben, dass das im Vorfeld festgelegte Festende mit exakt 22 Uhr auch eingehalten wurde.

Paulus Ploier hat sich mit seiner Frau Monika den großen Wunsch erfüllt, haben in Strass im Attergau ihr eigenes Chaos-Interventions-Zentrum (CHIZ) aufgebaut und die geladenen Gäste waren von diesem Pre-Opening begeistert.
Monika und Paulus Ploier sind miteinander durch die Hölle gegangen, so beschreiben sie beide ihre dunkelste Zeit, die sie gemeinsam durchwandert sind. Mit der Gründung der psychosozialen Begleitungsinstitution CHIZ (Chaos-Interventions-Zentrum) begleiten sie Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Schwerpunkte sind unter anderem Einzel- und Paarbegleitung und Krisenbegleitung für Baby, Kleinkind und Familie (Schreibaby, Gewalt in der Familie, Missbrauch, ...). Neben den wichtigen humanistischen Säulen der psychosozialen Begleitung wie Wertschätzung, Empathie und Akzeptanz, gibt es bei Monika und Paulus im CHIZ ein besonderes Alleinstellungsmerkmal. Das besondere Ambiente! Kein Neonlicht, keine weißen Wände, kein weißer Kittel, kein Ordinationsgefühl, sondern heimeliger Wohnzimmercharakter erwartet den Menschen, der hier Hilfe in Anspruch nimmt. Wenn sich das Tor zum CHIZ öffnet, bekommt man das Gefühl, in einer anderen Welt zu sein, so war es auch beim Pre-Opening Ende Juli.

Die ankommenden Gäste waren sofort von der ganzen Anlage und dem ganz besonderen Wohlfühlerlebnis nicht nur sehr positiv überrascht, sondern bekamen auch sofort so ein Gefühl an einem ganz besonderen Platz angekommen zu sein.

Die Gastgeber Monika und Paulus Ploier könnte man so beschreiben. BEIDE erfahrene Lebens- und Sozialberater mit der Personzentrierten Methode Focusing und Krisenbegleiter für Baby, Kleinkind und Familie laut Paula Diedrichs, SIE weiters Medizinische Masseurin, Dipl. Yogalehrerin, Dipl. Kinder- und Gesundheitstrainerin und Clownin und ER, der wohl bekannteste österreichischen Mundmaler, Vollmitglied der mund- und fußmalenden Künstler in aller Welt e.V. (VDMFK), Musiker (Vokal & Bluesharp, Songwriter), der im Jahr 2011 den Life-Award, die internationale Anerkennung für außergewöhnliche Leistungen in Kunst und Kultur, gewonnen hat, absolviert derzeit zusätzlich zu seinen ganzen bereits absolvierten Ausbildungen an der Donau Universität in Krems die Ausbildung zum Psychotherapeuten und steigt gerade ein zum Fachspezifikum der Konzentrativen Bewegungstherapie.

Weitere Informationen zum neuen CHIZ gibt es unter www.monika-paulus.at und www.paulus-art.at und www.chaos-intervention.at oder einfach unter folgender Telefonnummer anrufen: 07667-806080.
Diese News an Freunde schicken:
WENDLING EVENTS KITZBÜHEL

Verweise:

www.paulus-art.at
www.chaos-intervention.at


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 16.04.2021 08:30 Uhr
 -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 16.04.2021 08:30 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Die Originale 2024 zu Besuch in Ebensee am Traunsee -  - Die Originale 2024 - Kulturhauptstadt Bad Ischl - Salzkammergut 2024 -- Foto Kurt Schmidsberger

Die Originale 2024 zu Besuch in Ebensee am Traunsee

Heute war das Team der Kulturhauptstadt Bad Ischl - Salzkammergut 2024 mit einem mobilen Studio zu Gast in Ebensee am Traunsee (Salinenplatz).

weiter lesen ...
 

Aktuelle Situation COVID 19 in OÖ (Stand 19. August 2020, 15 Uhr)

19.08.2020

weiter lesen ...

Covid-19: Information an Kunden des Modegeschäftes Fussl in Mauthausen

19.08.2020

Im Modegeschäft Fussl in 4310 Mauthausen, Poschacherstr. 1, gab es einen positiven COVID-19 Fall. Eine angestellte Person hat am Montag, den 17. August 2020 von 09:00 bis 18:00 Uhr ihren Dienst verrichtet.

weiter lesen ...
 

Zeit für den Bauernherbst in Bad Ischl

19.08.2020

20. August bis 1. November 2020

weiter lesen ...

DIE NIACHTN

19.08.2020

Akustik lustig lustig Tourstop im Woferlstall
Samstag, 22. August 2020,
Einlass ab 19.00 Uhr

weiter lesen ...
 
Lokalmatador Daniel Dobringer bangt um Start in Fischlham (OÖ) -  - 
©_PHOTO_PLOHE_0540_Nicola KUHN MYC Nibelungen Linz

Lokalmatador Daniel Dobringer bangt um Start in Fischlham (OÖ)

19.08.2020

Zwei Weltklasse-Athleten gehen bei
Staatsmeisterschaften auf Rekordjagd

weiter lesen ...
 
1.Kl. Süd - SV Ebensee - ASKÖ Steyrermühl 7 : 0 (2:0) -  - Fotos: Hörmandinger

1.Kl. Süd - SV Ebensee - ASKÖ Steyrermühl 7 : 0 (2:0)

19.08.2020

Gelungener Saisonauftakt für die Hackl-Elf

weiter lesen ...
 
ASKÖ Ebensee Tennis Nachwuchstrainingslager -  -

ASKÖ Ebensee Tennis Nachwuchstrainingslager

19.08.2020

Dieser Tage fand das 3-tägige Nachwuchstrainingslager der ASKÖ Ebensee Tennis auf eigener Anlage statt

weiter lesen ...
 

Ölspur in Pfandl

19.08.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde am 18. August 2020 um 19:44 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einer Ölspur in Pfandl alarmiert.

weiter lesen ...

Wasserski Austria Fischlham

Fotos Klein Helmut

19.08.2020

Austria-Cup als einziger Test-Wettkampf vor Titeljagd in Fischlham (OÖ)

weiter lesen ...
 
„classic alpin“: Kulturgenuss auf dem Loser -  - Bild: Konzert classic alpin am Augstsee im August 2019. Copyright Markus Raich

„classic alpin“: Kulturgenuss auf dem Loser

19.08.2020

Am Samstag, dem 29. August 2020 dürfen die Loser Bergbahnen zum wiederholten Mal das stimmige Ensemble von „classic alpin“ auf der Open-Airbühne am Loser begrüßen.

weiter lesen ...
 

LR Kaineder: Kroatische Gemeinschaft in Oberösterreich sehr aktiv im Kampf gegen die Corona-Krise

19.08.2020

Der Dachverband der Kroaten in Oberösterreich hat sich von Beginn an sehr aktiv in die Informationsverteilung des Integrationsressorts eingebracht.

weiter lesen ...
 

Astro-Info #250

19.08.2020

Der Astronomische Arbeitskreis Salzkammergut / Sternwarte Gahberg hat ab sofort die aktuelle Ausgabe der Astro-Info im Internet zum Download verfügbar.

weiter lesen ...
 

Aktuelle Situation COVID 19 in OÖ (Stand 18. August 2020, 15 Uhr)

18.08.2020

weiter lesen ...

AK Classics 2020/21: Hochkarätiges Kulturprogramm zu arbeitnehmerfreundlichen Preisen

18.08.2020

Klassische Musik für alle zugänglich und vor allem leistbar machen. Das bietet die Arbeiterkammer Oberösterreich mit den AK Classics.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Sonntag

bedeckt
Temperatur: 4 ºC
Wind: 0.7km/h aus ONO
Luftfeuchtigkeit: 63%

im Tagesverlauf


Tageswerte: 2 bis 7 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 26.04.2021
Neumond: 11.05.2021
Sonnenaufg.: 06:02
Sonnenunterg.: 19:46
 

Mo


3 bis 6 ºC

Di

mäßiger Regen
3 bis 9 ºC

Mi

leichter Regen
2 bis 14 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text