Endlich Saisonstart für Skispringer und Nordische Kombinierer des NTS Salzkammergut

Nikolaus Mair und Sigrun Kleinrath
Nikolaus Mair und Sigrun Kleinrath

Am letzten Wochenende fand - aufgrund der Covid-19 Pandemie verspätet – in Villach der Saisonauftakt des Austriacups für die Altersklassen Jugend und Junioren in Skisprung und Nordischer Kombination satt. Das ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut war mit 5 Athleten vertreten. Im Springen von der K 90 Schanze erreichte Elisabeth Raudaschl am ersten Bewerbstag mit Rang 3 gleich einen Stockerlplatz. Am 2. Bewerbsstag reichte es für Rang 5. Kathi Ellmauer begann die Saison mit den Plätzen 8 und 6. Florian Mittendorfer trat in der Allgemeinen Klasse an und erreichte sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils den 10. Platz.
In der Nordischen Kombination ist Sigrun Kleinrath eine Klasse für sich. Am Samstag konnte sie es sich leisten auf der Rollerstrecke einen Umweg zu laufen und feierte trotzdem mit 1,5 Minuten Vorsprung den ersten Sieg. Zuvor hatte sie schon im Springen die Tageshöchstweite erzielt. Auch am Sonntag war die junge Dame aus Altmünster nicht zu schlagen.
Auch Nikolaus Mair begann die Saison sehr zufriedenstellend. Trotz Trainingsrückstand konnte er sich vom 6. Platz nach dem Springen am Samstag und vom 5. Platz am Sonntag jeweils beim Skirollern auf den 4. Platz vorarbeiten. Am Sonntag fehlten ihm lediglich ein paar Rollerlängen auf den 3. Rang.

Weitere Meldungen

Mehr als 40 Tennisbegeisterte Bad Ischler versammelten sich beim Traditionsverein in Kaltenbach zum Nostalgieturnier. --- Fotos (C) TC Bad Ischl

TC Bad Ischl: Tennisnostalgie für den guten Zweck

Mehr als 40 begeisterte Tennisnostalgiker trafen sich am vergangenen Samstag auf der Anlage des TC Bad Ischl in Kaltenbach, um Tennis wie anno dazumal zu spielen. Der Erlös von Nenngeldern und Losverkauf kommt Rollstuhltennisspielerin Tina Pesendorfer zu Gute.

weiter lesen ...