Erneut Top-Platzierungen am Wochenende für Langläufer Felix Bleier – NTS

Felix Bleier klassische Technik Lohnsburg -- Copyright NTS:
Felix Bleier klassische Technik Lohnsburg -- Copyright NTS:

Zwei Top-Platzierungen schaffte Felix Bleier bei Skirollerrennen am Wochenende. Der Athlet des ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut (NTS) zeigte mit Tagesbestzeit beim oberösterreichischen Landescup in Lohnsburg auf und erreichte tags darauf beim internationalen Skiroller Rennen am Salzburgring als bester Österreicher in der Juniorenwertung den dritten Rang.

Am Samstag fand auf der anspruchsvollen Strecke des Skirollerzentrum Innviertel in Lohnsburg am Kobernaußerwald das erste Rennen der oö Langlauf-Landescupwertung 20/21 statt. Dabei wurden zwei Wertungsdurchgänge über je 3,2 km mit Skiroller absolviert. Der erste Durchgang in klassischer Technik, der zweite Durchgang auf der gleichen Strecke in der skating Technik. Beide Läufe absolvierte Felix Bleier, Jg. 2002 (WSV Sparkasse Bad Ischl) in der schnellsten Zeit und konnte damit nicht nur die Juniorenwertung, sondern auch die Gesamtwertung aller Teilnehmer gewinnen.

Am Sonntag fand am Salzburgring unter dem Motto „Salzburg rollt“ ein Visma Ski Classics Challenger Rennen statt. Diese Veranstaltung löste mit neuem Namen den legendären und in den Jahren zuvor im Sommer stattgefundenen „Skate the ring“ ab. Auch den neuen Veranstaltern ist wieder ein spektakulärer Event gelungen. Mit Inline-Skatern oder Skirollern wurde je nach Altersklasse ein/oder mehrmals die normalerweise dem Motorsport vorbehaltene ca. 4,25 km lange Runde am Salzburgring gelaufen. Insgesamt waren über zweihundert Teilnehmer in den unterschiedlichen Klassen am Start. Auch das Wetter spielte mit und alle Bewerbe konnten bei trockenen Verhältnissen stattfinden. In der Königsdisziplin wurden knapp 30km also 7 Runden gelaufen. Felix Bleier aus Bad Ischl gelang trotz der Belastung vom Vortag ein gutes Rennen. Er erreichte in einer Zeit von 56:39,8 Min. das Ziel und somit hinter zwei Slowenen als bester österreichischer Starter Rang 3 in der Juniorenwertung und Rang 10 in der Gesamtwertung der stark besetzen Konkurrenz.

Weitere Meldungen

Copyright 2020 - 4youCard

Power-Duo gewinnt XTREMEtour020

Die siebte Auflage der XTREMEtour des Landes Oö. ist geschafft. Nach rund 180 Kilometern und 8.200 Höhenmetern durch das Salzkammergut setzte sich das Gewinnerteam Energie AG mit Maria Kehrer aus Putzleinsdorf und Georg Erlinger aus Herzogsdorf gegen fünf weitere Zweierteams durch.

weiter lesen ...