ServusTV - LIVE: Dominic Thiem vs Alex de Minaur - LIVE

Dominic Thiem 
Fotorechte: © Red Bull Content Pool / Samo Vidic
Dominic Thiem Fotorechte: © Red Bull Content Pool / Samo Vidic

Die Mission US Open geht für Dominic Thiem weiter! Im Viertelfinale kommts in der Nacht auf Donnerstag zum spannenden Duell gegen den Australier Alex de Minaur. Mit ServusTV versäumen die heimischen Tennisfans keinen Ballwechsel - die Live-Übertragung aus New York beginnt ab 02:20 Uhr.

Thiem kämpft um sein erstes Halbfinale in New York
Zum zweiten Mal nach 2018 hat Dominic Thiem in New York den Einzug in die Runde der besten acht Spieler geschafft. Damals lieferte sich Österreichs Tennis-Ass eine legendäre Schlacht gegen Rafael Nadal, die der Spanier nach fünf heiß umkämpften Sätzen für sich entschied. Diesmal bekommt es Thiem mit Alex de Minaur zu tun. Gegen den australischen Jungstar hat der 27-jährige Lichtenwörther eine weiße Weste - 2:0 stehts im direkten Vergleich, nur einen Satz musste Thiem dabei abgeben.

Setzt er sich auch in der Nacht auf Donnerstag durch, wäre sein erstes Halbfinale bei den US Open fixiert. Doch Thiem weiß, dass viel Arbeit auf ihn wartet: „Alex hat sich seit unserem letzten Match sehr stark entwickelt. Vor allem ist er ist einer der schnellsten Spieler auf der Tour.“

De Minaur, sein Vater kommt aus Uruguay, die Mutter aus Spanien, wurde 2018 von den Kollegen zum „Necomer des Jahres“ gewählt. Im ATP-Ranking wird der 21-Jährige, der mittlerweile im spanischen Alicante lebt und trainiert, derzeit als Nr. 28 geführt. Der Einzug ins Viertelfinale ist sein bisher größter Erfolg bei einem Grand-Slam-Turnier.

Kommentiert wird der Viertelfinal-Kracher von Christian Nehiba und ServusTV-Experte Christopher Kas. ServusTV ist exklusiver österreichischer TV-Partner der US Open und zeigt die Top-Spiele des Turniers sowie alle Spiele mit Dominic Thiem live im TV und im Live-Stream auf servustv.com. Alle Partien stehen zudem nach der Übertragung in der Mediathek zur Verfügung.

Die US Open bei ServusTV - LIVE:
Do., 10.09.: Dominic Thiem (AUT/2) vs Alex de Minaur (AUS/21), live ab 02:20 Uhr

Weitere Meldungen