Freitag, 18.09.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

NÖ Skirollercup: Podestplätze für NTS-Langläufer Felix Bleier

Hohe Wand.Kirchberg.Meiersdorf/ Niederösterreich. Vom 11.-13. September fand der Niederösterreichische Skirollercup statt. Felix Bleier, Langläufer des ASVÖ Nordic Skiteam Salzkammergut (NTS) erreichte bei den Junioren in der Gesamtwertung Platz 3.
An drei aufeinanderfolgenden Tagen wurde jeweils ein Skiroller-Rennen absolviert. Die drei Bewerbe zählten nach dem Kitzbüheler Horn und der ÖM in Villach auch zur Gesamtwertung des Petzer-Resort Sommer Grand Prix der Langläufer. LAm Freitag mussten die Teilnehmer die Hohe Wand über die 8,7km Straße in klassischer Technik erklimmen. Felix Bleier Jg. 2002 (WSV Sparkasse Bad Ischl) gelang mit Rang 3 gleich ein sehr gutes Auftaktrennen. Tags darauf fand ein Skating Bewerb über 3km statt. Mit Platz 6 schaffte der 18-jährige Bad Ischler über die Kurzdistanz mit relativ geringem Zeitrückstand gegenüber den Sprintspezialisten ein zufriedenstellendes Ergebnis. Der Abschlußbewerb am Samstag wurde als Verfolgungsrennen durchgeführt. Dabei wurden die Zeiten der beiden vorangegangenen Rennen addiert, der Gesamtschnellste startete als Erster und die Verfolger mit den entsprechenden Zeitrückständen. Felix Bleier startete mit einem Rückstand von 58 Sekunden auf den Zweitplatzierten über die 3x5,7 km Distanz. Bereits nach der zweiten Runde hatte er den Zeitrückstand aufgeholt und konnte auch in der letzten Runde das Tempo hochhalten. Im Zielsprint musste er zwar wieder den zweiten Platz abgeben, aufgrund des hohen Tempos konnte er sich aber die schnellste Tageszeit über die 17,1 km in der Juniorenklasse und Gesamtrang 3 des NÖ Skirollercups sichern. „Es war ein sehr intensives Rennwochenende. Das heutige Rennen war für mich mit der Tagesbestzeit die Krönung, dadurch konnte ich meine gute Form bestätigen und wichtige Punkte für die Gesamtwertung des Sommer Grand Prix gewinnen und Platz zwei in der Zwischenwertung vor dem letzten Rennen in 2 Wochen absichern“ zeigte sich Felix Bleier zufrieden.
Diese News an Freunde schicken:
WSV Bad Ischl - NTS

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 17.09.2020 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 17.09.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee 2020 -- GRUBER/MEYER GEBEN WEITER TON AN - Fotos Hans Feitzinger - Das deutsche Team mit Florian Gruber und Leonie Meyer hat auch den zweiten Tag des UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee 2020 ohne Niederlage beendet ---- Foto Hans Feitzinger und Kurt Schmidsberger

UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee 2020 -- GRUBER/MEYER GEBEN WEITER TON AN

Fotos Hans Feitzinger

Nach einem morgendlichen heftigen Gewitter fehlte anfangs der Wind, zumindest vor Ebensee.

weiter lesen ...
 

CCN-A mit Landesmeisterschaften, ARGE Haflinger Bundeschampionat und Haflinger-Turnier

Fotos Hans Feitzinger

Von 11. bis 13. September 2020 hieß das Pferdezentrum Stadl-Paura wieder sämtliche Vielseitigkeitsreiter und die Haflinger-Szene willkommen.

weiter lesen ...

ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut bei erstem Schüler- Austriacup

14.09.2020

Elisa Deubler siegt im Springen und in der Nordischen Kombination

weiter lesen ...
 

Ölspur in Pfandl

13.09.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde am 13. September 2020 um 13:49 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einer Ölspur in Pfandl alarmiert.

weiter lesen ...

ZWEI TOP-10 PLATZIERUNGEN BEI REGATTA-COMEBACK

13.09.2020

Thomas Zajac und Barbara Matz starteten vom vierten Platz, mit dem Podium im Visier, in den Finaltag der Kieler Woche.

weiter lesen ...
 
FULMINANTE ERÖFFNUNG DES INTERNATIONALEN BRUCKNERFESTES LINZ 2020 -  - Stelzer_Dirie_Luger_Bures_Kerschbaum_c_Reinhard Winkler

FULMINANTE ERÖFFNUNG DES INTERNATIONALEN BRUCKNERFESTES LINZ 2020

13.09.2020

NachwuchsmusikerInnen des Oberösterreichischen Jugendsinfonieorchesters unter Dirigent Adrien Perruchon sorgten gemeinsam mit dem von Sigurd Hennemann geleiteten Fanny Hensel KonzertChor, der für die Hymnen auf Grund der derzeitigen Situation per Videoeinspielung zugeschaltet wurde, für eine fabelhafte Eröffnung des Internationalen Brucknerfests Linz 2020.

weiter lesen ...
 
Nußbach und Vöcklabruck sind Faustball Staatsmeister -  - (OEFBB - Gusenleitner Stefan)_

Nußbach und Vöcklabruck sind Faustball Staatsmeister

13.09.2020

Im Finale der Faustball Bundesliga konnten die Frauen von Nußbach ihren Titel mit einem Sieg gegen Laakirchen erfolgreich verteidigen. Bei den Männern revanchierte sich Vöcklabruck in der Neuauflage des Vorjahresfinales und entthronte Titelverteidiger Urfahr.

weiter lesen ...
 
Aktuelle Situation Covid-19 in OÖ (Stand 13. September 2020, 15:00 Uhr) -  -

Aktuelle Situation Covid-19 in OÖ (Stand 13. September 2020, 15:00 Uhr)

13.09.2020

weiter lesen ...
 

Mehr Sicherheit auf St. Wolfgangs Straßen

13.09.2020

SPÖ St. Wolfgang setzt Aktion zu Schulbeginn und macht sich für sichere Rad- und Gehwege stark

weiter lesen ...

Motorradlenker und Mitfahrerin tödlich verunglückt

13.09.2020

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 12. September 2020 um 13:20 Uhr mit seinem Motorrad in Mitterweißenbach auf der B 153 bei Strkm 10,3 von Bad Ischl kommend in Richtung Attersee

weiter lesen ...
 
Alko- und Suchtgiftschwerpunkt kontrollen -  -

Alko- und Suchtgiftschwerpunkt kontrollen

13.09.2020

Im Zeitraum vom 12. September, 14 Uhr, bis 13. September 2020, 2 Uhr, wurden im Bezirk Gmunden Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt auf Alkohol und Suchtgift durchgeführt,

weiter lesen ...
 
Dauerbrenner „unbezahlte Überstunden“: AK erkämpfte 4.000 Euro für Arbeiter, der Großteil seiner Ansprüche ist verfallen -  -

Dauerbrenner „unbezahlte Überstunden“: AK erkämpfte 4.000 Euro für Arbeiter, der Großteil seiner Ansprüche ist verfallen

13.09.2020

Bis zu 130 Überstunden hat ein Arbeiter aus dem Bezirk Braunau jeden Monat geleistet.

weiter lesen ...
 
Dominic Thiem vs Alexander Zverev - LIVE bei ServusTV -  - Dominic Thiem schlägt im Finale der US-Open gegen Alexander Zverev auf. Kann sich die Nr.3 der Welt den ersten Sieg bei einem Grand Slam sichern? 
Fotorechte: © Picturedesk / AP / Seth Wenig

Dominic Thiem vs Alexander Zverev - LIVE bei ServusTV

13.09.2020

Das Finale der US Open in New York, am So., 13.09., live ab 21:50 Uhr

weiter lesen ...
 

Bergmesse am Hohen Wasserstollen Salzberg Hallstatt

13.09.2020

Die erforderliche Anmeldung für die Fahrt sollte spätestens bis Donnerstag, 17.09.2020 im Kath. Pfarramt Tel. 06134/8279 oder bei Reinhard Kerschbaumer +43 681 10 73 60 06 erfolgen.

weiter lesen ...

Faustball Bundesliga: Finalpaarungen stehen fest

12.09.2020

Nach Siegen im Halbfinale in der Faustball Bundesliga treffen am Sonntag Laakirchen und
Nußbach bei den Frauen sowie Vöcklabruck und Urfahr bei den Männern aufeinander.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 17 ºC
Wind: 6.3km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 50%

im Tagesverlauf

über­wiegend bewölkt
Tageswerte: 11 bis 17 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 01.10.2020
Neumond: 16.10.2020
Sonnenaufg.: 06:35
Sonnenunterg.: 19:01
 

Sa

über­wiegend bewölkt
9 bis 19 ºC

So

klarer Himmel
10 bis 20 ºC

Mo

leichter Regen
12 bis 21 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text