Zwei tschechische Täter gestellt

Am 14. September 2020 konnten gegen 17:30 Uhr in Bad Ischl zwei Tschechen im Alter von 41 und 54 Jahren nach zwei Handtaschendiebstählen angehalten und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung vom Pkw waren im Kofferraum zwei gestohlene Kennzeichen, die sichergestellt wurden. Während der Einvernahme zeigten sich die zwei Tschechen geständig, noch einen Kennzeichendiebstahl verübt zu haben. Dabei montierten die zwei die gestohlenen Kennzeichen auf ihren Pkw und tankten in Bad Ischl, Bad Goisern und Hallstatt ihren Pkw auf und fuhren ohne zu bezahlen davon. Es konnten außerdem noch zwei gestohlene T-Shirts sichergestellt werden, die bei einem Ladendiebstahl in Bad Ischl von den beiden gestohlen wurde.
Die zwei Tschechen werden bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

Weitere Meldungen

Rettungsaktion am Gosaukamm

Ein 43-Jähriger aus der Steiermark und eine 31-Jährige aus Salzburg starteten am 15. September 2020 gegen 9:15 Uhr in Filzmoos zu Fuß in Richtung Steiglpass am Gosaukamm.

weiter lesen ...
Fotos: Freiwillige Feuerwehr Steining

Großeinsatz in Frankenburg

Aufgrund einer großen schwarzen Rauchsäule im Wald zwischen Oberedt und Waldzell wurde kurz vor Mittag in Frankenburg und Umgebung Großalarm bei den Feuerwehren ausgelöst.

weiter lesen ...