Mittwoch, 25.11.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

FC Red Bull Salzburg – Bundesliga-Heimauftakt gegen SCR Altach

Die ersten beiden Pflichtspiele gab es in Bregenz und Wolfsberg, das dritte dieser Saison erfolgt nun am kommenden Wochenende daheim. In der 2. Runde der Tipico Bundesliga trifft der FC Red Bull Salzburg dabei am Samstag, den 19. September 2020 auf Cashpoint SCR Rheindorf Altach. Dieses Spiel in der Red Bull Arena beginnt um 17:00 Uhr.

Der FC Red Bull Salzburg gewann acht Heimspiele gegen den Cashpoint SCR Altach in Folge.
Die Roten Bullen sind seit zwölf Bundesliga-Spielen unbesiegt (zehn Siege, zwei Remis). Das gab es zuletzt von Mai bis Dezember 2019, damals 22 Spiele (17 Siege, fünf Remis).
Salzburg gewann fünf Bundesliga-Spiele en suite – wie zuletzt von März bis Juni 2020. Mehr Siege hintereinander fuhr das Team zuletzt von Mai bis September 2019 ein (elf Erfolge).
Das Team von Jesse Marsch traf fünf Bundesliga-Spiele in Folge drei Mal oder häufiger (insgesamt 21 Tore).
Daka, Koita, Szoboszlai & Co. scorten in 21 BL-Heimspielen hintereinander und erzielten dabei 80 Treffer – im Schnitt 3,8 Tore pro Begegnung.
Der FC Red Bull Salzburg erzielte am ersten Spieltag drei Tore und gab 18 Schüsse ab – jeweiliger Topwert eines Auswärtsteams.


Personelles

Verletzungsbedingt nicht einsatzbereit sind Zlatko Junuzovic (Oberschenkel) und Oumar Solet (leichte Muskelprobleme). Jerome Onguene ist ebenfalls nicht dabei.



Statements

Jesse Marsch über …

… die Vorfreude auf das erste Heimspiel in dieser Saison:

„Wir freuen uns sehr, endlich wieder im eigenen Stadion und vor unseren Fans zu spielen. Das letzte Pflichtspiel mit Fans ist schon sehr lange her. Auch wenn nur 3.000 Menschen dabei sein dürfen, ist es endlich Zeit für Zuschauer. Wir wollen wieder die Energie spüren und sind bereit für eine super Leistung.“


…die Kaderzusammensetzung für das Match gegen Cashpoint SCR Altach:

„Wir spielen sicher wieder mit einer starken Mannschaft und einer Gruppe, die bereit für Altach sein wird. Es wird nicht sehr viel Rotation geben, weil wir noch am Anfang der Saison stehen, wo wir Rhythmus und Fitness brauchen. Letztlich haben wir aber so viele gute Spieler, dass ich eigentlich keine falsche Entscheidung treffen kann. Das ist ein gutes Gefühl.“


Mergim Berisha über …

… seine Zeit in Altach und die Qualitäten seines Ex-Klubs:

„Ich hatte dort ein gutes Jahr, habe mich in Altach sehr weiterentwickelt und konnte viel von dem abrufen, was ich kann. Jetzt haben sie wieder eine junge Mannschaft und werden gegen uns versuchen, jene Sachen, die sie gut können, abzurufen. Da müssen wir mit unseren Basics dagegenhalten. Für uns spricht auch, dass wir seit zwölf Spieltagen ungeschlagen sind. Hier wollen wir fortsetzen.“



Die letzten Bundesliga-Spiele gegen den SCR Altach

02.03.2020 SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 3:2

05.10.2019 FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 6:0

02.12.2018 FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 1:0

25.08.2018 SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 2:3

22.04.2018 FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 3:1

10.02.2018 SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 0:1

28.10.2017 FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 2:0

12.08.2017 SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 0:1

28.05.2017 FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 1:0

02.04.2017 SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 0:5

03.12.2016 FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 4:1

Diese News an Freunde schicken:
FC Red Bull Salzburg

 


Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 25.11.2020 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 25.11.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
ONLINE-LEHRGANG -  -

ONLINE-LEHRGANG

17.09.2020

Das Bildungszentrum Salzkammergut ist als regionaler, sozialer Dienstleistungsbetrieb in der Entwicklung von neuen Formen des Unterrichts tätig.

weiter lesen ...
 

Am Sonntag läuft ganz Österreich für den ganzen Zweck!

17.09.2020

Aufgrund der neuen Corona-Verordnungen musste der Vienna Charity Run kurzfristig abgesagt werde, mit dem Austria Charity Run gibt es aber trotzdem eine Möglichkeit in ganz Österreich für den guten Zweck, Kilometer zu sammeln.

weiter lesen ...

Herbstputz an Ă–sterreichs Badeseen: Bundesforste starten Seenreinigungsaktion

17.09.2020

Rund 100 freiwillige HelferInnen von Wasserrettung, Feuerwehr und Tauchvereinen in ganz Österreich im Einsatz – Großaufgebot am Wörthersee – Segelbootbergung am Attersee

weiter lesen ...
 

Kieler Woche / Prettner- Flachberger Sailing

17.09.2020

Nach einer mehrwöchigen verletzungsbedingten Segelpause – Vorschoter Jakob Flachberger erlitt Mitte Juli beim Training am Gardasee eine schmerzhafte Rippenverletzung – konnte das junge Segelduo Keanu Prettner/Jakob Flachberger vom Wolfgangsee Mitte August wieder im olympischen 49er durchstarten.

weiter lesen ...

Mit dem Fahrrad gesund in den Herbst

17.09.2020

VÖCKLABRUCK. Wann, wenn nicht jetzt? Der Herbst mit seinen milden Temperaturen und der frischen Luft ist wie geschaffen für Aktivitäten im Freien.

weiter lesen ...
 
Neue Karate-Anfängerkurse in Gmunden -  -

Neue Karate-Anfängerkurse in Gmunden

17.09.2020

Ende September beginnen in Gmunden unsere neuen Karate-Anfängerkurse
Wir bieten wieder einen Kinderkurs für Kinder ab 8 Jahren und einen Anfängerkurs für Erwachsene und Jugendliche ab 10 Jahren an.

weiter lesen ...
 

SALZBURG AG: TOURISTISCHE BETRIEBE INVESTIEREN TROTZ CORONA-BEDINGTER GERINGERER BESUCHERZAHLEN

17.09.2020

Die Besucherzahlen der Salzburg AG Tourismus Management GmbH (TMG), 100 % - Tochter der Salzburg AG - in der FestungsBahn, MönchsbergAufzug, SchafbergBahn und WolfgangseeSchifffahrt als gemeinsames touristisches Angebot auftreten - sind Corona-bedingt zum Teil drastisch zurückgegangen

weiter lesen ...
 
Servus Reportage: Piraten und Pioniere – Die abenteuerliche Geschichte des privaten Rundfunks in Österreich -  - Dr. Ferdinand Wegscheider 
Fotorechte: © ServusTV

Servus Reportage: Piraten und Pioniere – Die abenteuerliche Geschichte des privaten Rundfunks in Österreich

17.09.2020

Do., 24.09., ab 21:10 Uhr, u. a. im Gespräch mit ServusTV-Intendant Dr. F. Wegscheider, ORF-Generaldirektor Dr. A, Wrabetz, Dr. Franz Schausberger, Harald Fidler und Dr. Alfred Grinschgl

weiter lesen ...
 

ServusTV - Bares fĂĽr Rares Ă–sterreich mit Willi Gabalier

17.09.2020

So., 20.09., ab 20:15 Uhr

weiter lesen ...

Versuch geglĂĽckt : Kinderuni erfolgreich gemeistert

17.09.2020

Vöcklabruck. „Neues entdecken und einfach ausprobieren“, hieß es bereits zum dritten Mal bei der Kinderuni „KeKademy“ Anfang September im OKH - Offenes Kulturhaus.

weiter lesen ...
 
Landesligist Altmünster empfängt im Cup-Schlager am Sonntag den Seriensieger Fenastra Krenglbach! -  - (FCA-Frauen) : Strahlenende Gesichter nach dem 3:2 in Aspach/Wildenau: Landesligist FC Altmünster

Landesligist Altmünster empfängt im Cup-Schlager am Sonntag den Seriensieger Fenastra Krenglbach!

17.09.2020

Mit dem LT1- O.Ö- Tabellenführer SV Fenastra Krenglbach erhielt Altmünsters Frauenelf schon in der 1. Cup-Runde einen echten „Kracher“ zugelost.

weiter lesen ...
 
Barbara Frischmuth und Sarah Kuratle lesen in Bad Ischl -  - Sarah Kuratle_(c)Privat

Barbara Frischmuth und Sarah Kuratle lesen in Bad Ischl

17.09.2020

Im April musste die Lesung abgesagt werden, am Freitag, 25. September findet sie statt:

weiter lesen ...
 
Rettungsaktion am Gosaukamm -  -

Rettungsaktion am Gosaukamm

17.09.2020

Ein 43-Jähriger aus der Steiermark und eine 31-Jährige aus Salzburg starteten am 15. September 2020 gegen 9:15 Uhr in Filzmoos zu Fuß in Richtung Steiglpass am Gosaukamm.

weiter lesen ...
 

Zwei tschechische Täter gestellt

17.09.2020

Am 14. September 2020 konnten gegen 17:30 Uhr in Bad Ischl zwei Tschechen im Alter von 41 und 54 Jahren nach zwei Handtaschendiebstählen angehalten und festgenommen werden.

weiter lesen ...

Clubabend der Funkamateure Bad Ischl

am Freitag den 2. Oktober 2020 ab 20:00 Uhr

17.09.2020

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 3 ºC
Wind: 3.1km/h aus ONO
Luftfeuchtigkeit: 86%

im Tagesverlauf

über­wiegend bewölkt
Tageswerte: 0 bis 4 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 29.11.2020
Neumond: 14.12.2020
Sonnenaufg.: 07:13
Sonnenunterg.: 16:09
 

Do

klarer Himmel
1 bis 7 ºC

Fr

klarer Himmel
1 bis 7 ºC

Sa

klarer Himmel
0 bis 6 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text