FC Red Bull Salzburg – Bundesliga-Heimauftakt gegen SCR Altach

Die ersten beiden Pflichtspiele gab es in Bregenz und Wolfsberg, das dritte dieser Saison erfolgt nun am kommenden Wochenende daheim. In der 2. Runde der Tipico Bundesliga trifft der FC Red Bull Salzburg dabei am Samstag, den 19. September 2020 auf Cashpoint SCR Rheindorf Altach. Dieses Spiel in der Red Bull Arena beginnt um 17:00 Uhr.

Der FC Red Bull Salzburg gewann acht Heimspiele gegen den Cashpoint SCR Altach in Folge.
Die Roten Bullen sind seit zwölf Bundesliga-Spielen unbesiegt (zehn Siege, zwei Remis). Das gab es zuletzt von Mai bis Dezember 2019, damals 22 Spiele (17 Siege, fünf Remis).
Salzburg gewann fünf Bundesliga-Spiele en suite – wie zuletzt von März bis Juni 2020. Mehr Siege hintereinander fuhr das Team zuletzt von Mai bis September 2019 ein (elf Erfolge).
Das Team von Jesse Marsch traf fünf Bundesliga-Spiele in Folge drei Mal oder häufiger (insgesamt 21 Tore).
Daka, Koita, Szoboszlai & Co. scorten in 21 BL-Heimspielen hintereinander und erzielten dabei 80 Treffer – im Schnitt 3,8 Tore pro Begegnung.
Der FC Red Bull Salzburg erzielte am ersten Spieltag drei Tore und gab 18 Schüsse ab – jeweiliger Topwert eines Auswärtsteams.


Personelles

Verletzungsbedingt nicht einsatzbereit sind Zlatko Junuzovic (Oberschenkel) und Oumar Solet (leichte Muskelprobleme). Jerome Onguene ist ebenfalls nicht dabei.



Statements

Jesse Marsch über …

… die Vorfreude auf das erste Heimspiel in dieser Saison:

„Wir freuen uns sehr, endlich wieder im eigenen Stadion und vor unseren Fans zu spielen. Das letzte Pflichtspiel mit Fans ist schon sehr lange her. Auch wenn nur 3.000 Menschen dabei sein dürfen, ist es endlich Zeit für Zuschauer. Wir wollen wieder die Energie spüren und sind bereit für eine super Leistung.“


…die Kaderzusammensetzung für das Match gegen Cashpoint SCR Altach:

„Wir spielen sicher wieder mit einer starken Mannschaft und einer Gruppe, die bereit für Altach sein wird. Es wird nicht sehr viel Rotation geben, weil wir noch am Anfang der Saison stehen, wo wir Rhythmus und Fitness brauchen. Letztlich haben wir aber so viele gute Spieler, dass ich eigentlich keine falsche Entscheidung treffen kann. Das ist ein gutes Gefühl.“


Mergim Berisha über …

… seine Zeit in Altach und die Qualitäten seines Ex-Klubs:

„Ich hatte dort ein gutes Jahr, habe mich in Altach sehr weiterentwickelt und konnte viel von dem abrufen, was ich kann. Jetzt haben sie wieder eine junge Mannschaft und werden gegen uns versuchen, jene Sachen, die sie gut können, abzurufen. Da müssen wir mit unseren Basics dagegenhalten. Für uns spricht auch, dass wir seit zwölf Spieltagen ungeschlagen sind. Hier wollen wir fortsetzen.“



Die letzten Bundesliga-Spiele gegen den SCR Altach

02.03.2020 SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 3:2

05.10.2019 FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 6:0

02.12.2018 FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 1:0

25.08.2018 SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 2:3

22.04.2018 FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 3:1

10.02.2018 SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 0:1

28.10.2017 FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 2:0

12.08.2017 SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 0:1

28.05.2017 FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 1:0

02.04.2017 SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 0:5

03.12.2016 FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 4:1

Weitere Meldungen

ONLINE-LEHRGANG

Das Bildungszentrum Salzkammergut ist als regionaler, sozialer Dienstleistungsbetrieb in der Entwicklung von neuen Formen des Unterrichts tätig.

weiter lesen ...
Kieler Woche / Prettner- Flachberger Sailing

Kieler Woche / Prettner- Flachberger Sailing

Nach einer mehrwöchigen verletzungsbedingten Segelpause – Vorschoter Jakob Flachberger erlitt Mitte Juli beim Training am Gardasee eine schmerzhafte Rippenverletzung – konnte das junge Segelduo Keanu Prettner/Jakob Flachberger vom Wolfgangsee Mitte August wieder im olympischen 49er durchstarten.

weiter lesen ...